... sehr abgeflogen sieht dieser Hauhechel-Bläuling aus
Servus
Wieder einmal ein "Findling" im Garten ...
Leider hat er ein Stück Flügel schon eingebüßt ...
Wie kommt er besser zur Geltung, oben oder unten im Bild ...
Liebe Grüsse aus dem verregneten Grünbach
Helmut
Abgeflogen ...
- Digicat
- Fotograf/in
- Vorname: Helmut
Abgeflogen ...
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon 1D MkII
Objektiv: Sigma 150/2.8 Makro
Belichtungszeit: 1/125
Blende: 4.5
ISO: 100
Beleuchtung: bedeckter Himmel
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): FF
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 12.06.2012
Region/Ort: Grünbach/Garten
Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges: - IQ3M8403_2012-06-12_Hauhechel-Bläuling_oben.JPG (367.93 KiB) 471 mal betrachtet
- Kamera: Canon 1D MkII
-
- Kamera: alle Daten wie oben
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - IQ3M8404_2012-06-12_Hauhechel-Bläuling_unten.JPG (384.68 KiB) 472 mal betrachtet
- Kamera: alle Daten wie oben
- michnus
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias
Hallo Helmut,
mich spricht das erste Bild mehr an. Der Kleine macht aber einen recht traurigen Eindruck... Bei dem angeknabberten Flügel aber auch kein Wunder. Der kleine ABM passt zu diesem "traurigen/verlassenen" Eindruck.
Schönes Bild!
LG Matthias
mich spricht das erste Bild mehr an. Der Kleine macht aber einen recht traurigen Eindruck... Bei dem angeknabberten Flügel aber auch kein Wunder. Der kleine ABM passt zu diesem "traurigen/verlassenen" Eindruck.
Schönes Bild!
LG Matthias
Meine Bilder - nicht nur Makros: http://www.flickr.com/photos/michnus76/
-
- Fotograf/in
- Vorname: Anja
Hi helmut,
mir gefällt dagegen das zweite Bild besser. Ich finde die Bilgestaltung hier insgesamt stimmiger, der Hintergrund ist schöner. Mir gefällt es auch sehr, wie hier der Ansitz aus dem Nichts kommt und in einem Bogen wieder im Nichts verschwindet. Das hat fast schon was poetisches.. Vielleicht hätte man den hellen Grashalm im Hintergrund noch komplett mit ins Bild nehmen können oder aber den Ausschnitt alternativ so gewählt, dass die verjüngende Stelle nicht mehr zu sehen wäre. So wirkt es etwas unwillkürlich. Und ich hätte den Falter wohl etwas mehr nach links gerückt.
Beim ersten Bild stört mich der Halm unten und ich finde auch der Ansitz ist nicht so schön mit einbezogen.
liebe Grüße
Aj
mir gefällt dagegen das zweite Bild besser. Ich finde die Bilgestaltung hier insgesamt stimmiger, der Hintergrund ist schöner. Mir gefällt es auch sehr, wie hier der Ansitz aus dem Nichts kommt und in einem Bogen wieder im Nichts verschwindet. Das hat fast schon was poetisches.. Vielleicht hätte man den hellen Grashalm im Hintergrund noch komplett mit ins Bild nehmen können oder aber den Ausschnitt alternativ so gewählt, dass die verjüngende Stelle nicht mehr zu sehen wäre. So wirkt es etwas unwillkürlich. Und ich hätte den Falter wohl etwas mehr nach links gerückt.
Beim ersten Bild stört mich der Halm unten und ich finde auch der Ansitz ist nicht so schön mit einbezogen.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
- Markand
- Fotograf/in
- Vorname: Markus
- Corela
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
Hallo Helmut,
für mich bitte unten links im Goldenen Schnitt
dann ist der braune Fleck weg und die etwas traurige Gesamtstimmung kommt voll zum Tragen.
Der kleine ABM passt zu beiden Bildern sehr gut, er unterstreicht das Habitat und die Stimmung.
Interessante Sachen findest du im Garten, ich muss mein kNB bei GB doch noch mal überdenken,
wenn ich deine schönen Funde so sehe.
für mich bitte unten links im Goldenen Schnitt

dann ist der braune Fleck weg und die etwas traurige Gesamtstimmung kommt voll zum Tragen.
Der kleine ABM passt zu beiden Bildern sehr gut, er unterstreicht das Habitat und die Stimmung.
Interessante Sachen findest du im Garten, ich muss mein kNB bei GB doch noch mal überdenken,
wenn ich deine schönen Funde so sehe.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- Petra L
- Fotograf/in
- Vorname: Petra
Hallo Helmut,
mein Favorit ist das zweite Bild.
Da ist der Ansitz besser integriert (Bodenhaftung). Das Ganze
etwas weiter links wäre noch eine Option.
Die Gesamtstimmung im Bild sagt mir sehr zu.
Ein toller Fund, den Du schön in s Bild gebracht hast.
Viele Grüße
Petra
mein Favorit ist das zweite Bild.
Da ist der Ansitz besser integriert (Bodenhaftung). Das Ganze
etwas weiter links wäre noch eine Option.
Die Gesamtstimmung im Bild sagt mir sehr zu.
Ein toller Fund, den Du schön in s Bild gebracht hast.
Viele Grüße
Petra
Nichts geschieht ohne Grund...
- schaubinio
- Makro Crew
- Vorname: Stefan
Hallo Helmuth
Für mich bitte das zweite.Die wichtigsten Kriterien kommen hier besser zum tragen als bei Bild eins.Der untere Halm bei eins stört mich am meisten.B.zwei gefällt mir richtig gut.Danke auch an Dich für Deine häufigen Besuche auf meiner Seite !!
L.g Stefan
Für mich bitte das zweite.Die wichtigsten Kriterien kommen hier besser zum tragen als bei Bild eins.Der untere Halm bei eins stört mich am meisten.B.zwei gefällt mir richtig gut.Danke auch an Dich für Deine häufigen Besuche auf meiner Seite !!
L.g Stefan
L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella