Farbkleckserei

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
BiWiKa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 360
Registriert: 2. Mai 2012, 17:18
alle Bilder
Vorname: Birgit

Farbkleckserei

Beitragvon BiWiKa » 19. Jul 2012, 23:06

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Regen und Arbeit haben mich nun mehr als zwei Wochen von einer Foto-Tour abgehalten. Gestern habe ich es dann mal wieder geschafft! Und ich war richtig happy, dass ich das erste Mal im Leben Skorpionsfliegen und eine Labyrinth-Spinne sehen konnte. Die Fotos davon sind leider wegen des Windes nicht wirklich forumstauglich geworden :( - also muss sich mal wieder ein Blümchen aus dem Windschatten präsentieren. Ich habe mich zwar bemüht, auch mal ein paar Fotos mit schönen Pastel-Tönen zu machen - aber an diesen Farben (Phlox im Hintergrund) konnte ich dann doch nicht vorbei gehen. Und sie spiegeln meine gute Stimmung wieder, die ich nach den Insektenfunden hatte.

Ich hoffe, dass Euch das Bild auch Freude macht und freue mich über Anregungen und Kritik.

LG
Birgit
Dateianhänge
Kamera: Nikon D5100
Objektiv: 85 mm Makro Nikon
Belichtungszeit: 1/400 (+1 LW)
Blende: f3,8
ISO: 200
Beleuchtung: bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 0/0
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:18.07.2012
Region/Ort: Botanischer Garten Düsseldorf
Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges:
DSC_0061_b_s.jpg (473.91 KiB) 667 mal betrachtet
DSC_0061_b_s.jpg
Benutzeravatar
Doris
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 450
Registriert: 29. Mär 2007, 00:04
alle Bilder
Vorname: Doris

Beitragvon Doris » 19. Jul 2012, 23:38

Uh... Wow!! Das fetzt mir ja die Augen raus :-D
Auf meinem Moni ist das sehr sehr farbenfroh.
Wolltest du es so kräftig? Das einzige was mich echt stört ist unten in der Mitte, der grüne Fleck. Irgendwie passt der nicht. Sollte auch Lilafarben sein.
Aber es ist ein gute Laune Foto :) Als Poster in einen Kinderzimmer (für Mädchen) oder in einem Wohnzimmer als Farbenklecks an der sonst vielleicht weissen Wand ist das sicher ein Hingucker.
Liebe Grüsse von
Do
________
Makro machts möglich
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 21124
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Beitragvon eRPe » 20. Jul 2012, 00:04

Hallo Birgit,

da kann ich Doris nur zustimmen: Uh..wow :)
finde das total stark fotografiert und sehr schön.
Und das liegt nicht am recht miesen Wetter,
solche Farben in Verbindung mit dem Bokeh
gefallen mir einfach sehr gut.
Zu verbessern finde ich hier nix.

Gruß
Reiner
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 21960
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 20. Jul 2012, 00:08

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6396
Registriert: 5. Sep 2009, 05:16
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon wolfdegen » 20. Jul 2012, 06:52

Hallo Birgit,

eine "Gute-Laune -Bild" der besonderen Art. Ich - noch nicht ganz ausgeschlafen - bin jetzt hellwach!
Ein schönes, farbenkräftiges Sommerbild gut gestaltet - Klasse!
Freundliche Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 47355
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 20. Jul 2012, 11:10

Hallo Birgit,

das Bild macht wirklich gute Laune :-)
Die Farben sind ein echter Knaller
und auch die Komposition gefällt mir sehr!
Klasse!
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
cleo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3609
Registriert: 25. Jan 2012, 21:37
alle Bilder
Vorname: christina

Beitragvon cleo » 20. Jul 2012, 18:30

Hallo Birgit,

wau, das haut ins Auge :) "Popart" fällt mir dazu ein - und ich mag Popart!
Liebe Grüße
Christina
Benutzeravatar
Gabriele
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10572
Registriert: 30. Mär 2012, 20:54
alle Bilder
Vorname: Gabriele

Beitragvon Gabriele » 20. Jul 2012, 18:39

Hallo Birgit,

gerne schließe ich mich hiermit den Meinungen der anderen an.
Ein herrliches Blumenbild das wirklich Laune macht. Die Farben
sind wirklich ein Knaller :)

LG Gabriele
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2819
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Beitragvon bachprinz1 » 20. Jul 2012, 20:11

Hallo Birgit, also wirklich, da klriegt man einen Augenschschaden von diesen Farben.
Im Ernst - das Ding knallt rein, da musste erst mal Luft holen ....
Wenn ich nur meine Pink-Allergie in den Griff bekommen würde ...

Gefällt mir sehr gut.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 20. Jul 2012, 20:36

Hallo Birgit!
Was für ein herrliches Farbspektakel. Die Farben sind einfach genial und das Auge hat zwischendurch immer wieder die Möglichkeit auf die scharfe Blüte zu springen um ein wenig zur Ruhe zu kommen bevor es in die nächste (Farb-)Schlacht zieht.
Bin begeistert von Deinem Bild welches so wunderbar aus der Reihe springt! :clapping:
Lg Moni

Zurück zu „Portal Makrofotografie“