Auf der Bühne,...
-
- Fotograf/in
- Vorname: Holger
Auf der Bühne,...
...so könnte sich dieser Weißling vorkommen, wenn die Lensflares die Blitzlichter der Reporter wären. So war ich der Einzige, der sich zu dieser Zeit noch für ihn interessierte. War mit meiner Frau an einer Stelle, wo viel Wasserdost wächst und es an sonnigen Tagen von Faltern nur so wimmelt. Aus fotografischer Sicht ist natürlich bedeckter Himmer viel schöner, daher wurde er auch mein Motiv.
- Dateianhänge
-
- Kamera: E-510
Objektiv: Sigma 105
Belichtungszeit:1/15
Blende:4,5
ISO:100
Beleuchtung:Abenddämmerung
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:11.8.12
Region/Ort:Niedersachsen/Stöckse
Lebensraum:
Artenname:Weißling
kNB
sonstiges: - Weißling.jpg (493.12 KiB) 377 mal betrachtet
- Kamera: E-510
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Holger,
Ein schönes Makro, bei dem
das Positive überwiegt.
Einen feinen Ansitz
hat er sich ausgesucht.
Schärfe und Ausrichtung sind
sehr gut geworden.
Ein bisschen höher hätte ich
ihn gesetzt.
Schade, dass das 105er Sigma selbst
bei schon relativ offener Blende
solche eckigen Flares macht.
Ein schönes Makro, bei dem
das Positive überwiegt.
Einen feinen Ansitz
hat er sich ausgesucht.
Schärfe und Ausrichtung sind
sehr gut geworden.
Ein bisschen höher hätte ich
ihn gesetzt.
Schade, dass das 105er Sigma selbst
bei schon relativ offener Blende
solche eckigen Flares macht.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- BiWiKa
- Fotograf/in
- Vorname: Birgit
Hallo Holger,
dieser fantastische flarige HG ist mir sofort schon in der Vorschau ins Auge gefallen. Herrlich hier die Farben dieser riesigen Diamanten.
Den hübschen Falter präsentierst Du in feiner Schärfe auf einem nicht minder attraktiven Ansitz.
Unbezahlbar wenn man einen Ort kennt an dem sich diese Schönheiten tummeln!
Lg Moni
dieser fantastische flarige HG ist mir sofort schon in der Vorschau ins Auge gefallen. Herrlich hier die Farben dieser riesigen Diamanten.
Den hübschen Falter präsentierst Du in feiner Schärfe auf einem nicht minder attraktiven Ansitz.
Unbezahlbar wenn man einen Ort kennt an dem sich diese Schönheiten tummeln!
Lg Moni
- haraldgall
- Fotograf/in
- Vorname: Harald
- wolfdegen
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
Hallo Holger,
Ein sehr schönes Bild, und der Titel passt voll dazu. Der Falter in guter Schärfe und ein wunderschöner Ansitz.
Hier im Forum gab es jüngst unter einem Bild von Gabriele einen Hinweis zu den eckigen Flares beim 150 er Sigma. Bei 4,5 dürften die eigentlich noch nicht auftreten. Kann sein, dass mit den Lamellen etwas nicht ok ist. Bei meinem treten die eckigen Flares erst ca. bei Blende 6,... Auf
Ein sehr schönes Bild, und der Titel passt voll dazu. Der Falter in guter Schärfe und ein wunderschöner Ansitz.
Hier im Forum gab es jüngst unter einem Bild von Gabriele einen Hinweis zu den eckigen Flares beim 150 er Sigma. Bei 4,5 dürften die eigentlich noch nicht auftreten. Kann sein, dass mit den Lamellen etwas nicht ok ist. Bei meinem treten die eckigen Flares erst ca. bei Blende 6,... Auf
Freundliche Grüße
Wolfgang
Wolfgang
-
- Fotograf/in
- Vorname: Anja
Hi Holger,
ja, da hat er sich dezent ins Rampenlicht gesetzt in seinem weißen Dress. Die blauen Flares harmonieren wunderbar mit der lilanen Blüte im Vordergrund. Wäre es vor Ort möglich gewesen, den ganzen Teilblütenstand mit ins Bild zu nehmen? Auch wenn das im Bild nicht der Fall ist, hinterlässt die Aufnahme insgesamt einen guten Eindruck bei mir.
liebe Grüße
A
ja, da hat er sich dezent ins Rampenlicht gesetzt in seinem weißen Dress. Die blauen Flares harmonieren wunderbar mit der lilanen Blüte im Vordergrund. Wäre es vor Ort möglich gewesen, den ganzen Teilblütenstand mit ins Bild zu nehmen? Auch wenn das im Bild nicht der Fall ist, hinterlässt die Aufnahme insgesamt einen guten Eindruck bei mir.
liebe Grüße
A
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.