Hallo zusammen,
jaja, der Spätsommerblues hat mich ein wenig gepackt. Irgendwie hätte ich gar nichts dagegen, wenn die warme Jahreszeit noch 1-2 Monate andauern würde. Aber bei fast schon einstelligen Nachttemperaturen beginnt das Gefühl für die Hitze eines Sommertages schnell zu verschwimmen. Fast schon zu konturlosen Schatten verkommen die letzten verbliebenen Falter im Antlitz des einsetzenden Herbstes.. es wird schon wieder viel zu früh dunkel.
liebe Grüße
Aj
konturlos
-
Ajott
- Fotograf/in

- Vorname: Anja
konturlos
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon EOS 600d
Objektiv: Tamron 90
Belichtungszeit: 1/400
Blende: 3.2
ISO: 100
Beleuchtung: Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) jpeg
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): ca 10%
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 25.08.2012
Region/Ort: Hiddensee
Lebensraum: Brombeerhecke
Artenname: Brauner Waldvogel oder Schornsteinfeger (Aphantopus hyperantus)
NB
sonstiges: leichtes Rauschen mit Neat entfernt - schornimakro01.jpg (356.6 KiB) 756 mal betrachtet
- Kamera: Canon EOS 600d
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
- wolfdegen
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
Hallo Anja,
Ja, es ist Spätsommer oder schon Frühherbst?
Auf jeden Fall triffst Du mit dem einleitenden Text und Deinem Bild genau die Stimmung.
Im ersten Moment dachte ich tatsächlich alles konturenlos aber die knackige Schärfe sitzt wie die Faust auf dem Auge!
Ein überraschendes Bild, ein Hingucker, eins zum Verweilen. Allzu lange will ich mich aber auch nicht aufhalten. Will pünktlich zum Forum und dort die Autorin dieses Bildes kennenlernen!
Und Morgen darf es ruhig noch einmal Hochsommer sein
Ja, es ist Spätsommer oder schon Frühherbst?
Auf jeden Fall triffst Du mit dem einleitenden Text und Deinem Bild genau die Stimmung.
Im ersten Moment dachte ich tatsächlich alles konturenlos aber die knackige Schärfe sitzt wie die Faust auf dem Auge!
Ein überraschendes Bild, ein Hingucker, eins zum Verweilen. Allzu lange will ich mich aber auch nicht aufhalten. Will pünktlich zum Forum und dort die Autorin dieses Bildes kennenlernen!
Und Morgen darf es ruhig noch einmal Hochsommer sein
Freundliche Grüße
Wolfgang
Wolfgang
- schaubinio
- Makro Crew

- Vorname: Stefan
Hey Anja,konturlos trifft,s sehr genau.Fast verschmelzen Ansitz und Falter zu einem wunderschönen Offenblenden-Bild.Ohne harte Kanten,ohne starke Kontraste.Einfach unspektakulär,ruhig und angenehm.Spiegelt das Bild etwa Deine derzeitige Stimmung wieder ?? Nee doch,der Herbst hat doch auch einiges zu bieten ! Also raus und ab in den Norddeutschen Indian-Summer....
L.g Stefan
L.g Stefan
L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- RicardaW
- Fotograf/in

- Vorname: Ricarda
Hallo, Anja!
Was für eine schöne Symphonie von Text und Bild, die zusammen ganz viel Stimmung erzeugen.
Meine hast Du damit auf jeden Fall getroffen. Ich erwarte grade auch mit Sorge die krabblerlose Zeit...
Das Bild gefällt mir vom Aufbau und der knackigen Schärfe auf den Augen und der stimmungsvollen Unschärfe auf den Flügeln gut.
Text und Bild zusammen mal wieder ein Gedicht!
Mit lieben Grüßen,
Ricarda!
Was für eine schöne Symphonie von Text und Bild, die zusammen ganz viel Stimmung erzeugen.
Meine hast Du damit auf jeden Fall getroffen. Ich erwarte grade auch mit Sorge die krabblerlose Zeit...
Das Bild gefällt mir vom Aufbau und der knackigen Schärfe auf den Augen und der stimmungsvollen Unschärfe auf den Flügeln gut.
Text und Bild zusammen mal wieder ein Gedicht!
Mit lieben Grüßen,
Ricarda!
-
olyholli
- Fotograf/in

- Vorname: Holger
Hallo Anja,
Deine Aufnahme passt optimal zur bevorstehenden Zeit. Die kleinen Krabbler und Flieger werden dann wieder für einige Zeit verschwunden sein und wir müssen uns anderen Motiven zuwenden. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mal bei mir mit den gefiederten Freunden.
Dein Bild gefällt mir von der Gestaltung und der, auf den Punkt gebrachten Schärfe sehr gut.
Viele Grüße, Holger
Deine Aufnahme passt optimal zur bevorstehenden Zeit. Die kleinen Krabbler und Flieger werden dann wieder für einige Zeit verschwunden sein und wir müssen uns anderen Motiven zuwenden. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mal bei mir mit den gefiederten Freunden.
Dein Bild gefällt mir von der Gestaltung und der, auf den Punkt gebrachten Schärfe sehr gut.
Viele Grüße, Holger
- Siegi E
- Fotograf/in

- Vorname: Siegfried
- Blaumeise
- Fotograf/in

- Vorname: Astrid
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Anja,
eine schöne Verbindung zwischen Deinen Gedanken und dem Foto ist Dir da gelungen. Schön geschrieben.
Das Foto selbst und für sich betrachtet kann sich wunderbar sehen lassen. Offenblende ist oft sehr spannend, so auch hier. Gut hast Du den fokus gesetzt. Einen kleinen ablenkenden Faktor finde ich bei dem dunklen Punkt im Hintergrund. Und etwas schade ist der teilverdeckte Flügel, der allerdings dann wieder den Titel des Bildes unterstreicht. danke für's Zeigen. Man bleibt gern an dem Foto hängen.
Gruß, Christian
eine schöne Verbindung zwischen Deinen Gedanken und dem Foto ist Dir da gelungen. Schön geschrieben.
Das Foto selbst und für sich betrachtet kann sich wunderbar sehen lassen. Offenblende ist oft sehr spannend, so auch hier. Gut hast Du den fokus gesetzt. Einen kleinen ablenkenden Faktor finde ich bei dem dunklen Punkt im Hintergrund. Und etwas schade ist der teilverdeckte Flügel, der allerdings dann wieder den Titel des Bildes unterstreicht. danke für's Zeigen. Man bleibt gern an dem Foto hängen.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- gieskanne
- Fotograf/in

- Vorname: marcel
- TU
- Fotograf/in

- Vorname: Torsten