...saß diese schön gezeichnete Wespenspinne.Meine erste hier im Forum.Die richtig grossen bekomme ich nie in durchgehender Schärfe hin.Kein leichtes Unterfangen,und dann noch so tief unten im Gras.Ich hoffe sie trifft Euren Geschmack...
L.g Stefan
Neulich.tief im Gras....
- schaubinio
- Makro Crew
- Vorname: Stefan
Neulich.tief im Gras....
- Dateianhänge
-
- Kamera: Eos 60 D
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit:1/200 Sek.
Blende:F/5,6
ISO:400
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):nein
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:21.08.2012
Region/Ort:
Lebensraum:Wiese
Artenname:Wespenspinne
kNB
sonstiges: - Wespenspinne.jpg (168.43 KiB) 528 mal betrachtet
- Kamera: Eos 60 D
L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- Digicat
- Fotograf/in
- Vorname: Helmut
- Siegi E
- Fotograf/in
- Vorname: Siegfried
Hallo Stefan,
Die Spinne hast Du schön abgelichtet.
Ich bin aber auch eher für die Rückenansicht. Auch wenn es schwieriger ist wegen der großen ST die man braucht und weil sie meist schräg im Netz hängen.
Dafür wird man von den schönen Farben der Spinne belohnt.
Aber vielleicht war ja auch der Zugang zur anderen Seite nur sehr schwer möglich. War ja ziemlich viel los im HG wie man sieht.
Aber sonst gut gemacht.
LG Siegi
Die Spinne hast Du schön abgelichtet.
Ich bin aber auch eher für die Rückenansicht. Auch wenn es schwieriger ist wegen der großen ST die man braucht und weil sie meist schräg im Netz hängen.
Dafür wird man von den schönen Farben der Spinne belohnt.
Aber vielleicht war ja auch der Zugang zur anderen Seite nur sehr schwer möglich. War ja ziemlich viel los im HG wie man sieht.
Aber sonst gut gemacht.
LG Siegi
- erwin50
- Fotograf/in
- Vorname: Erwin
- Olli 2
- Fotograf/in
- Vorname: Oliver
Hallo Stefan,
ich habe mal dein Foto der Wespenspinne- Unteransicht rausgeholt.
Mir gefällt das doch ganz gut!
Die Farben ,dei Schärfe und auch die Perspektive sind sehr gut,wie
ich finde. Villeicht insgesammt mehr Raum für die Hauptdarstellerin-
ist aber Geschmackssache. Du hast sie auch schön Freigestellt.
Ich hatte halt noch das Glück , dass meine gerade Beute gemacht
hat.
Viele Grüsse aus Berlin
Olli
ich habe mal dein Foto der Wespenspinne- Unteransicht rausgeholt.
Mir gefällt das doch ganz gut!
Die Farben ,dei Schärfe und auch die Perspektive sind sehr gut,wie
ich finde. Villeicht insgesammt mehr Raum für die Hauptdarstellerin-
ist aber Geschmackssache. Du hast sie auch schön Freigestellt.
Ich hatte halt noch das Glück , dass meine gerade Beute gemacht
hat.
Viele Grüsse aus Berlin
Olli
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Stefan,
das Bauchbild ist meines Erachtens nach keine schlechte Sache. Ich habe letztens auch eins gemacht, und ich sehe keinen Grund, nicht auch mal diese, ebenso mit schöner Zeichnung versehene Ansicht zu präsentieren. Du hast die Schärfe gut gesetzt und warst auch gut ausgerichtet. Der bei diesen Tierchen selten ruhige Hintergrund ist in Deinem Bild angenehm anzusehen. Dass das Netz im Kopfbereich so dicht ist, war halt nicht zu ändern. Ist aber auch nicht so schlimm, da man die Augen eh nicht sehen würde. Gutes Bild.
Gruß, Christian
das Bauchbild ist meines Erachtens nach keine schlechte Sache. Ich habe letztens auch eins gemacht, und ich sehe keinen Grund, nicht auch mal diese, ebenso mit schöner Zeichnung versehene Ansicht zu präsentieren. Du hast die Schärfe gut gesetzt und warst auch gut ausgerichtet. Der bei diesen Tierchen selten ruhige Hintergrund ist in Deinem Bild angenehm anzusehen. Dass das Netz im Kopfbereich so dicht ist, war halt nicht zu ändern. Ist aber auch nicht so schlimm, da man die Augen eh nicht sehen würde. Gutes Bild.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- klaus57
- Fotograf/in
- Vorname: Klaus
Hallo Stefan, sehr schöne Aufnahme...ich glaube man muß schon viel Glück haben diese wunderschönen Spinnen so abzulichten wie man eigentlich will...meist hängen die ja wirklich mit dem Bauch in Richtung offene Fläche um an ihre Beute zu kommen...ich finde du hast hier alles richtig gemacht und damit eine sehr schöne Aufnahme reingestellt...l.g.Klaus