Als ich gestern "aus den Pilzen" zurück kam, fiel mir diese hübsche Raupe auf, die wahrlich flott des Weges war

Also ich genauso flott die Cam wieder ausgepackt, die Jungs festgesetzt, auf den Boden geschmissen.
Da hat sie erst mal den Kopf eingezogen.
Nach einer Weile nahm sie ihren Weg durch den herbstlichen Wald, über Blätter, Grashalme und Äste wieder auf.
Wegen ihres Tempos und ihrer Neigung sich bei Erschütterung sofort wieder den Kopf einzuziehen, blieb mir nichts anderes übrig, als die Belichtungszeit kurz zu halten und die Isowerte hoch zu drehen und mich ansonsten absolut still zu verhalten.
Leider konnte ich mich daher auch nicht genau ausrichten

Ich mag allerdings auch die Frontale, hat sie doch so ein niedliches Gesicht

EBV diesmal wieder nur mit Lightroom. Keine Tonwertabrisse, aber vermutlich wird es noch ein wenig rauschen...
Daher zeige ich auch nur dieses Bild, werde die mit ISO 800 demnächst noch einmal neu bearbeiten.
Für meinen Geschmack könnte die Schärfe etwas knackiger sein, habe mich aber im Hinblick auf die sonst zu erwartenden TWAs mit der EBV sehr zurückgehalten.
Die Struktur im Hintergrund sehen zwar so ähnlich wie TWAs aus, sind aber diesmal keine.
(Ich habe mir tatsächlich fünf verschiedene Versionen in der Vorschau angeschaut

Ich hoffe, mein kleiner Punker gefällt Euch trotz EBV Schwächen ein wenig. Daran arbeite ich.
Euch einen tollen Sonntag mit vielen bunten Motiven!
Mit lieben Grüßen,
Ricarda!
PS: Zwei Minuten, nachdem ich mich von meinem Raupenshoot, Oberkörper auf dem Boden, Hintern in der Luft, mitten auf einem matschigen Waldweg, wieder erhoben hatte und weiter ging, kam mir ein Jogger entgegen. Ich war nicht undankbar, dass mich diesmal meine Geduld doch recht früh verlassen hatte.....