eigentlich wollte ich ja nochmals den vor ein paar Tagen eingestellten Pilz ohne diesen ominösen Doppelrand fotografieren. Leider hat mir da aber das Wetter einen Streich gespielt. Ich musste richtig dolle suchen um ihn wieder zu finden denn der Schnee ist bei uns leider liegen geblieben.
Es taute und der Wald schmiss mit Schneebomben an mir. Na wenigstens keine Pilzsucher unterwegs die doof kucken dachte ich mir. Ja von wegen. Trotz Schneedecke laufen die immer noch mit Ihren Eimerchen durch den Wald. Einer sogar mit einem Sechserpack Dosenbier.
Als ich ihn gefunden hatte, musste ich feststellen, dass da kaum Pilz zu sehen ist. Ich habe mich nach all den Mühen dazu entschlossen den Pilz zu beatmen. Das funktionierte prima und die ohnehin schon sehr wässrige Schneedecke schmolz von meinem Motiv.
Darum hier nun ausdrücklich kein NB.
Leider hatten die Verhältnisse nichts mit denen am Freitag zu tun und der erhoffte Lerneffekt blieb aus.
Allerdings hab ich mich auf der Heimfahrt gefragt ob ich den biertrinkenden Pilzesammler komischer fand oder der mich.

Ich glaube das ist der erste Winterpilz in diesem Jahr und hoffe, er gefällt.
LG
Bettina