Hallo,
da sich speziell Anja für eine Seitenansicht der Tarantel interessiert hat, zeige ich euch heute noch einmal zwei Bilder. Da sieht man etwas mehr von dem schönen Tier.
Bei der vollen Seitenansicht sind leider die Augen nur teilweise sichtbar. Ging aber wegen den vielen Beinen nicht anders.
Das andere Bild zeigt sie kurz vor dem Sprint. Da hat sie immer ein Beinchen gehoben und ist dann los. In diesem Fall aber in Richtung Harald.
Hoffe es gefällt.
Tarantel die II. Seitenansicht nicht nur für Anja
- Bettina
- Fotograf/in
- Vorname: Bettina
Tarantel die II. Seitenansicht nicht nur für Anja
- Dateianhänge
-
- Kamera: D300
Objektiv: Nikon 105
Belichtungszeit: 1/640
Blende: 11
ISO: immer noch 1000
Beleuchtung: Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): nein
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 31.11.12
Region/Ort: Porto Santo
vorgefundener Lebensraum: Steine
Artenname: Tarantel (vermutlich endemisch)
kNB
sonstiges: - DSC_2208.jpg (344.19 KiB) 746 mal betrachtet
-
Objektiv: Nikon 105
Belichtungszeit: 1/640
Blende: 9
ISO: 1000
Beleuchtung: Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): unten 5%
Stativ: Steiniger Boden
---------
Aufnahmedatum: 21.11.12
Region/Ort: Proto Santo
vorgefundener Lebensraum: Steine
Artenname: Tarantel
kNB
sonstiges: - DSC_2316.jpg (448.23 KiB) 755 mal betrachtet
- Freddie
- Fotograf/in
- Vorname: Friedhelm
Hallo Bettina,
schön ist das Tier ja nicht gerade, aber sehenswert schon.
Beide Bilder gefallen mir. Bild 1 könnte mehr Kontrast vertragen.
schön ist das Tier ja nicht gerade, aber sehenswert schon.

Beide Bilder gefallen mir. Bild 1 könnte mehr Kontrast vertragen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Bettina,
für mich das zweite.
Hier sieht man die Augen schöner und der SV
gefällt mir hier gut. Auch vom Kontrast her wirkt das zweite besser.
Beide Aufnahmen sind Dir sehr gut gelungen.
für mich das zweite.
Hier sieht man die Augen schöner und der SV
gefällt mir hier gut. Auch vom Kontrast her wirkt das zweite besser.
Beide Aufnahmen sind Dir sehr gut gelungen.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo bettina,
wieder zwei schöne Bilder. Bild 2 gefällt mir etwas besser, weil man etwas mehr von der Spinne erkennen kann. Wobei Bild 1 etwas spannender ist. Hier hast Du übrigens toll auf die Augen fokusiert. Also eigentlich kann ich mich garnicht richtig entscheiden. Beide gefallen. Friedhelms Vorschlag mit den Kontrasten in Bild eins finde ich gut.
Gruß, Christian
wieder zwei schöne Bilder. Bild 2 gefällt mir etwas besser, weil man etwas mehr von der Spinne erkennen kann. Wobei Bild 1 etwas spannender ist. Hier hast Du übrigens toll auf die Augen fokusiert. Also eigentlich kann ich mich garnicht richtig entscheiden. Beide gefallen. Friedhelms Vorschlag mit den Kontrasten in Bild eins finde ich gut.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- erwin50
- Fotograf/in
- Vorname: Erwin
Hallo Bettina,
wieder zwei sehenswerte Bilder. Bild 1 wirkt ein bisschen "stumpf"; Friedhelms Vorschlag den Kontrast zu erhöhen, macht glaube ich Sinn. Das zweite Bild wirkt klarer (vielleicht auch wegen des schräg einfallenden Lichtes)u. gefällt mir deshalb ein wenig besser.
lg Erwin
wieder zwei sehenswerte Bilder. Bild 1 wirkt ein bisschen "stumpf"; Friedhelms Vorschlag den Kontrast zu erhöhen, macht glaube ich Sinn. Das zweite Bild wirkt klarer (vielleicht auch wegen des schräg einfallenden Lichtes)u. gefällt mir deshalb ein wenig besser.
lg Erwin
liebe Grüße
Erwin
Erwin
- Werner Buschmann
- Fotograf/in
- Vorname: Werner
Hallo Bettina,
ich finde beide Bilder gut fotografiert.
Im zweiten Bild ist das Licht undf der Schärfeverlauf
spannender.
Außerdem sieht es klasse aus, dass man die Beißwerkzeuge
so deutlich sehen kann.
Werner
ich finde beide Bilder gut fotografiert.
Im zweiten Bild ist das Licht undf der Schärfeverlauf
spannender.
Außerdem sieht es klasse aus, dass man die Beißwerkzeuge
so deutlich sehen kann.
Werner
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5

Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- wolfdegen
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
- Bettina
- Fotograf/in
- Vorname: Bettina
-
- Fotograf/in
- Vorname: Anja
Hui,
ein Spinnenthread nur für mich! Danke Bettina, dass du so prompt meiner Anfrage nachgekommen bist. Dann bin ich dir wohl jetzt einen Spinnenthread schuldig.
Siehst du, nur aus der Frontalen hatte ich auf ein auffälligeres Äußeres geschlossen. So im Gesamten scheint sie ja tatsächlich eher unauffällig zu sein. Das wertet für mich deine Frontale im nachhinein sogar noch ein wenig mehr auf, weil du das Tier so wirklich von der Schokoladenseite erwischt hast.
Das erste in der klassischen Seitenansicht (wobei, bei Spinnen ja eher eine schwierige Perspektive, weil die Augen oft nicht sichtbar sind - hast du super gelöst!) ist auf jeden Fall zeigens- und sehenswert und für mich auch von dokumentarischem Wert. Aber tatsächlich ist bei dieser Spinne wohl die (Halb-)Frontale die ideale Wahl.
So gefällt mir hier vom gestalterischen Aspekt das zweite Bild besser. Hier ist auch die Lichtsituation sehr schön. Durch den erhobenen Fuß bekommt das ganze etwas sehr dynamisches. Klasse auch, wie gut die Giftklauen zu sehen sind. Ein sehr spannendes Bild.
Gestaltet sind übirgens beide sehr ansprechend.
liebe Grüße
Aj
Edit: ... ach, jetzt habe ich den Threadtitel nochmal richtig gelesen.. war wohl ein Freud´scher Verleser meinerseits
ein Spinnenthread nur für mich! Danke Bettina, dass du so prompt meiner Anfrage nachgekommen bist. Dann bin ich dir wohl jetzt einen Spinnenthread schuldig.

Siehst du, nur aus der Frontalen hatte ich auf ein auffälligeres Äußeres geschlossen. So im Gesamten scheint sie ja tatsächlich eher unauffällig zu sein. Das wertet für mich deine Frontale im nachhinein sogar noch ein wenig mehr auf, weil du das Tier so wirklich von der Schokoladenseite erwischt hast.
Das erste in der klassischen Seitenansicht (wobei, bei Spinnen ja eher eine schwierige Perspektive, weil die Augen oft nicht sichtbar sind - hast du super gelöst!) ist auf jeden Fall zeigens- und sehenswert und für mich auch von dokumentarischem Wert. Aber tatsächlich ist bei dieser Spinne wohl die (Halb-)Frontale die ideale Wahl.
So gefällt mir hier vom gestalterischen Aspekt das zweite Bild besser. Hier ist auch die Lichtsituation sehr schön. Durch den erhobenen Fuß bekommt das ganze etwas sehr dynamisches. Klasse auch, wie gut die Giftklauen zu sehen sind. Ein sehr spannendes Bild.
Gestaltet sind übirgens beide sehr ansprechend.
liebe Grüße
Aj
Edit: ... ach, jetzt habe ich den Threadtitel nochmal richtig gelesen.. war wohl ein Freud´scher Verleser meinerseits

Zuletzt geändert von Ajott am 5. Dez 2012, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.