Diesen kleinen Flattermann habe ich heute nach langem Suchen auch einem Acker gefunden. Bei der Bestimmung bin ich mir überhaupt nicht sicher. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Viel Spaß beim Anschauen.
gelber Falter
-
- Fotograf/in
- Vorname: Alisa
gelber Falter
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D7000
Objektiv: Nikkor Micro 105mm
Belichtungszeit: 1/400 sec.
Blende: 8
ISO: 125
Beleuchtung: Sonnenschein
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): /
Stativ: /
---------
Aufnahmedatum: 28.05.2013
Region/Ort: Mittelfranken
vorgefundener Lebensraum: Acker
Artenname:
kNB
sonstiges: - DSC_7323.JPG (149.01 KiB) 931 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D7000
Schöne Grüße, Alisa
- Harald Esberger
- Makro Team
- Vorname: Harald
Hi Alisa
Schau mal hier, durfte die goldene Acht sein, ein schöner
Falter.
http://artengalerie.makro-forum.de/index.php?cat=278
VG Harald
Schau mal hier, durfte die goldene Acht sein, ein schöner
Falter.
http://artengalerie.makro-forum.de/index.php?cat=278
VG Harald
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
- Bettina
- Fotograf/in
- Vorname: Bettina
Hallo Alisa,
das ist mein Avatar.
Mein erstes halbwegs brauchbares Falterbild. Was du alles bei uns findest ist erstaunlich.
Die Ausrichtung ist nicht nur für Freihand sehr gut und du hattest Glück das er sich so offen gezeigt hat. Ich finde sie immer nur im Kleegewusel.
Die linke Knospe stört das sonst sehr schöne Bild etwas. Vielleicht wäre ein HF auch eine Option gewesen.
LG
Bettina
das ist mein Avatar.
Mein erstes halbwegs brauchbares Falterbild. Was du alles bei uns findest ist erstaunlich.
Die Ausrichtung ist nicht nur für Freihand sehr gut und du hattest Glück das er sich so offen gezeigt hat. Ich finde sie immer nur im Kleegewusel.
Die linke Knospe stört das sonst sehr schöne Bild etwas. Vielleicht wäre ein HF auch eine Option gewesen.
LG
Bettina
-
- Fotograf/in
- Vorname: Rene
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Alisa,
mit diesem Falter bist Du mir um einen voraus, den ich gerne hätte.
Und Du hast ihn richtig gut fotografiert. Gut ausgerichtet und mit passender Schärfe hast Du
hier saubere Arbeit geleistet. Bei der Bildgestaltung denke ich, dass es ein paar Alternativen
gibt. So hätte ich auf alle Fälle links mehr Platz gelassen. Links neben dem Ansitz ist recht
wenig davon. Eine weitere Option wäre ein Hochformat. Dann hättest Du zwar aus dieser
Perspektive auf die Blume rechts verzichten müssen, aber der Gesammteindruck wäre ein
ruhigerer gewesen. Den Himmel finde ich hier recht reizvoll, da das Blau schön mit dem Gelb
des Falters wirken kann.
Es bleibt auf alle Fälle der sehr positive Eindruck, einen toll fotografierten Falter hier gesehen
zu haben.
Gruß, Christian
mit diesem Falter bist Du mir um einen voraus, den ich gerne hätte.
Und Du hast ihn richtig gut fotografiert. Gut ausgerichtet und mit passender Schärfe hast Du
hier saubere Arbeit geleistet. Bei der Bildgestaltung denke ich, dass es ein paar Alternativen
gibt. So hätte ich auf alle Fälle links mehr Platz gelassen. Links neben dem Ansitz ist recht
wenig davon. Eine weitere Option wäre ein Hochformat. Dann hättest Du zwar aus dieser
Perspektive auf die Blume rechts verzichten müssen, aber der Gesammteindruck wäre ein
ruhigerer gewesen. Den Himmel finde ich hier recht reizvoll, da das Blau schön mit dem Gelb
des Falters wirken kann.
Es bleibt auf alle Fälle der sehr positive Eindruck, einen toll fotografierten Falter hier gesehen
zu haben.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Gabriele
- Fotograf/in
- Vorname: Gabriele
Hallo Alisa,
die gelben Schmetterlinge auseinander zu halten ist sehr schwer. Da kann
nur ein Fachmann helfen. Dein Bild ist dir aber sehr gut gelungen. Die
Schärfe sitzt super und den ABM finde ich toll. Besonders gut gefällt mir
das sanfte Licht und auch der HG mit der unscharfen Blume. Ein schönes
frisches Bild.
LG Gabriele
die gelben Schmetterlinge auseinander zu halten ist sehr schwer. Da kann
nur ein Fachmann helfen. Dein Bild ist dir aber sehr gut gelungen. Die