Hallo,
hier habe ich den Blitz eingesetzt weil ich gegen den Himmel fotografieren musste. Eine wunderschöne Raupe des schönsten europäischen Falters. Ich hoffe das es Euch trotz Blitz gefällt
Whow.... das gefällt mir sehr gut! Tolle Farben.... Und nachdem der Blitz keine Reflektionen hinterlassen hat, passt das auch...
Wo findet man diese Raupen?
Liebe Grüße, Silke (Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...) www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
Mir gefällt die Raupe sehr gut.
Die Bildgestaltung ist schön, der HG ebenfalls.
Ich denke aber dass es von den Farben ohne Blitz schöner wäre.
Ich hätte versucht die Raupe gegen den Himmel mittels eines Reflektors aufzuhellen.
Trotz meiner minimalen Kritik ein sehr ansprechendes Makro.
Aha, eine Schwalbenschwanzraupe, ich muß sagen , die Aufnahme gefällt mir sehr gut, ausser dass es vielleicht ein bissel hell geworden ist. Vom Blitzeinsatz sieht man eigentlich nichts.
Der Aufbau und HG sind Dir sehr gut gelungen
Die Schärfe sehr schön.
hallo karl, die hast du gut abgelichtet auch wenn mir das licht durch den blitz etwas zu hart rüber kommt, der aufbau stimmt und der hg durch den blitz etwas künstlich und unnatürlich wirkt.....
Vielen Dank für Eure Kommentare!
Leider verstehe ich nicht ganz was hier zu hell sein soll?
Zuhause auf meinem TFT und hier im Büro auf dem CRT Monitor sieht meiner Meinung nach alles in Ordnung aus.
Ich habe vor einer Stunde die monatliche Bildschirmkalibrierung durchgeführt und da finde ich keine Stelle zu hell!
Ich finde es ein schönes Bild in Form und Farbe.
Gruss Reinold
schön - schärfe und bildaufbau finde ich sehr gelungen. zu hell (=überstrahlt) ist da auch nix. wenn man die helligkeit einen ganz kleinen tick zurücknimmt und den weissabgleich etwas wärmer einstellt, wirkt das bild meiner meinung nach aber etwas natürlicher.