Hallo Thomas !
Danke für die Unterstützung. Wir haben die Vorstellung,nach und nach ,alle bei uns vorkommenden Arten ,mit Fotos verschiedener Perspektiven und ganz besonders in natürlichen Posen und Aktionen einzuarbeiten.Soll heissen,dass es wenig Sinn macht x Fotos eines Männchen in der Seitenansicht in der
AG zu zeigen. Damit müsste man dann viel zu viel Fotos durchsuchen ,um seine eigene fotografierte Art zu finden,um sie zu bestimmen. So wie hier das 2 Bild sehr schön die Eiablage dokumentiert. Das Weibchen sticht mit ihrem Legedorn oder Bohrer ihre Eier in einen Zweig ,vermutlich einer Weide oder Erle. Ein arttypisches Verhalten welches seltener so sauber fotografiert wird. Das nehme ich gerne und finde das ganz stark. Auch das Paarungsrad ist super. Ich arbeite sie Beide gerne ein. Ich brauche Fotos von Lestes dryas und Lestes barbarus,dann könnte ich die Artenprofile der Teichjungfern komplettisieren. Ansonsten gerne alles was du in der
AG noch nicht findest,obwohl ich zwar noch einige Lesezeichen gesetzt habe und im Moment noch einiges an Arbeit habe. Also immer ins Artenportal damit. Es wird nichts von mir dort übersehen,ich bin nur etwas langsam

LG Andreas