Hallo,
steht irgend wann einmal an auch die Zweiflügler in die Artengalerie aufzunehmen, oder fehlen da die Experten?
Fliegen gehören mit zu meinen Lieblingsmotiven und gerade von Diptera gibt es im Net nicht wirklich eine gute Bestimmungsseite.
Eine Frage an die Arten-Crew
- Ewald
- Fotograf/in

- Vorname: Ewald
Hallo Thomas.
Haut und Zweiflügler sind kompliziert und oft schwer bis gar nicht anhand eines Bildes zu bestimmen.
Man benötigt da fast immer ne Draufsicht.
Die richtigen Experten spezialisieren sich meist nur auch eine bestimmte Art, wie zB Raubfliegen.
Hier mal eine Seite der Hymis, das sind alles unbestimmte Tiere.
Und ja, es fehlen hierfür die richtigen Leute, aber alles andere wird dir sicher noch Jürgen erklären, denn das ist nicht wirklich mein Gebiet ....
Haut und Zweiflügler sind kompliziert und oft schwer bis gar nicht anhand eines Bildes zu bestimmen.
Man benötigt da fast immer ne Draufsicht.
Die richtigen Experten spezialisieren sich meist nur auch eine bestimmte Art, wie zB Raubfliegen.
Hier mal eine Seite der Hymis, das sind alles unbestimmte Tiere.
Und ja, es fehlen hierfür die richtigen Leute, aber alles andere wird dir sicher noch Jürgen erklären, denn das ist nicht wirklich mein Gebiet ....
-
thothie
alle Bilder
- Frank Divossen
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
-
thothie
alle Bilder
- StefH
- Fotograf/in

- Vorname: Stefanie
Schwebfliegen wären wohl gut zu machen, aber ansonsten sehe ich schwarz
Man müßte dann echt einen Spezialisten an Bord haben.
Und was will man groß dazu schreiben, wenn man z.B. die Familie der Tanzfliegen hat
Und alles bei diptera.org einstellen bringt's auch nicht
Wobei denen echt ein paar schöne Bilder fehlen
Es gibt dazu auch sehr wenig Literatur und wenn kackteuer. Mir reichen die 4 Wanzenbände à 60€ *heul* Wobei die echt ein Augenschmaus sind, auch von den Bildern her!
Und was will man groß dazu schreiben, wenn man z.B. die Familie der Tanzfliegen hat
Es gibt dazu auch sehr wenig Literatur und wenn kackteuer. Mir reichen die 4 Wanzenbände à 60€ *heul* Wobei die echt ein Augenschmaus sind, auch von den Bildern her!
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202
http://stefanie-hamm.de/
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202
http://stefanie-hamm.de/
- Frank Divossen
- Fotograf/in

-
thothie
alle Bilder
- Frank Divossen
- Fotograf/in