zunächst muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich ein Bild eines Insektes auf meinem Finger hier einstelle, aber ich habe leider adäquates anderes Bild dieses mir völlig unbekanten Insektes.
Ich hatte es vor ein paar Tagen auf unserem Balkon beim Nektarsammeln beobachtet und als ich mich endlich entschlossen hatte, die Kamera zu holen, ließ der Kleine nur noch ein "Naturfoto" zu und wollte dann wegfliegen. In meiner Verzweifelung hielt ich einfach den Finger hoch und das Insekt setzte sich wirklich darauf, putzte sich ein wenig und flog dann davon.
Neben der aussergewöhnlichen Länge der Hinterbeine fiel mir auch der nicht ganz alltägliche Flugstil auf.
Kann mir hier jemand bei der Bestimmung weiterhelfen?
Danke und Gruß
Knut
Update:
Das Bild habe ich auf Bitte von Manni gelöscht (s.u). Ich möchte hier keine Diskussion darüber anfangen!, halte die Denkweise dessen, der mit einer solchen Anklageandrohung derart massiven Einfluss auf die gezeigten Bilder nehmen will und offensichtlich auch kann, für äusserst übertrieben.
Update2:
Ich habe mir Franks Tipp zu Herzen genommen, nicht perfekt, aber ich denke, so geht es