Hallo,
mal wieder ein unbestimmtes hübsches Insekt aus meinem Fundus. Ich hab da auch keine Ahnung in welche Richtung man suchen sollte.
Daher mal 3 Bilder des fraglichen Insekts. In der Wiese meines Hauses gefunden. Die Größe war wohl größer als "normale" Wespe und ein wenig kleiner als Hornisse.
lg
Karl
[Erledigt] Hübsches Flugobjekt
Stinkfliege
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
- Dateianhänge
-
- Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro @ 60mm
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/5.6
ISO: 200
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Cullmann MAGNESIT 528Q / Cullmann MAGNESIT MB6.3
---------
Aufnahmedatum: 10.05.2018
Region/Ort: Lieboch / Steiermark
vorgefundener Lebensraum: Wiese im Garten vor dem Haus
Artenname: ? - P5101027.jpg (391.65 KiB) 797 mal betrachtet
- Kamera: E-M1MarkII
-
- wie 1. Bild
- P5101025.jpg (392.22 KiB) 797 mal betrachtet
-
- wie 1. Bild
- P5101029.jpg (417.32 KiB) 797 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ajott am 24. Mai 2018, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.
- Vorname: Jürgen
Hübsches Flugobjekt
Hi Karl,
das ist eine Stinkfliege (Coenomyia ferruginea), wegen ihres Käsegeruchs auch manchmal als Käsefliege bezeichnet.
LG Jürgen
das ist eine Stinkfliege (Coenomyia ferruginea), wegen ihres Käsegeruchs auch manchmal als Käsefliege bezeichnet.
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- fossilhunter
- Fotograf/in
Hübsches Flugobjekt
Hallo Jürgen,
zuerst danke für deine prompte Bestimmung !
Und ich muss gestehen den Namen "Stinkfliege" habe ich noch nie gehört ... wieder was gelernt ! Danke an Jürgen und das Makroforum !
lg
Karl
zuerst danke für deine prompte Bestimmung !
Und ich muss gestehen den Namen "Stinkfliege" habe ich noch nie gehört ... wieder was gelernt ! Danke an Jürgen und das Makroforum !
lg
Karl
lg Karl
-
- Fotograf/in
- Vorname: Anja
Hübsches Flugobjekt
Hi Karl,
cool. Wir haben ja ein Stink-und Waffenfliegenprokjekt laufen, ist hier im Artentalk oben angepinnt. Vielleicht magst du deinen Fund dort noch einstellen? Matthias freut sich sicherlich!
Liebe Grüße
Aj
cool. Wir haben ja ein Stink-und Waffenfliegenprokjekt laufen, ist hier im Artentalk oben angepinnt. Vielleicht magst du deinen Fund dort noch einstellen? Matthias freut sich sicherlich!
Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
-
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias
Hallo Karl,
das sind ja sehr schöne Fotos. Das ist übrigens ein Weibchen. Kannst du mir bitte Ort und Datum deines Nachweises mitteilen? Das wäre sehr schön.
Viele Grüße
Matthias
das sind ja sehr schöne Fotos. Das ist übrigens ein Weibchen. Kannst du mir bitte Ort und Datum deines Nachweises mitteilen? Das wäre sehr schön.
Viele Grüße
Matthias
- fossilhunter
- Fotograf/in
Hallo Anja und Matthias,
Ich stelle die Infos gerne in dem Thread ein - dort steht aber in der Einleitung, dass die Erfassung auf Deuschland beschränkt ist. Meine Stinkfliege kommt aber aus Österreich (Steiermark).
Wenn ich sie dennoch einstellen soll - kurze Info genügt.
LG
Karl
Ich stelle die Infos gerne in dem Thread ein - dort steht aber in der Einleitung, dass die Erfassung auf Deuschland beschränkt ist. Meine Stinkfliege kommt aber aus Österreich (Steiermark).
Wenn ich sie dennoch einstellen soll - kurze Info genügt.
LG
Karl
lg Karl