Suchaufruf frühe Adonislibelle

Hier könnt Ihr euch zur Bestimmung austauschen und Bestimmungsanfragen einstellen.
Magdalena Schaaf
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Magdalena

Suchaufruf frühe Adonislibelle

Beitragvon Magdalena Schaaf » 24. Jun 2008, 10:35

Hallo,

ich suche für die Artkenntnis noch eine "klassische" Aufnahme (also seitlich, was man halt meist in den Bestimmugnsbüchern so findet) der frühen Adonislibelle, Pyrrhosoma nymphula.
Da diese Libelle ja sehr häufig ist und viel fotografiert wurde (ich habe mal mit der Suchfunktion gesucht, da finden sich tolle Bilder), hoffe ich auf regen Zuspruch und Unterstützung!

Liebe Grüße,
Magdalena
Magdalena Schaaf
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Magdalena

Beitragvon Magdalena Schaaf » 7. Jul 2008, 21:45

Ja, in diese Richtung - Jürgen hat dankenswerterweise auch schon welche beigesteuert :)
LG Magdalena
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 7. Jul 2008, 21:49

Hallo Magdalena,

ich dachte gestern eine erwischt zu haben, war aber eine zarte Rubinjungfer wie ich später feststellte. :DD

Aber die hatten wir ja auch noch nicht.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon Jürgen Fischer » 7. Jul 2008, 22:31

Hi Uwe, was willste mit dem Schrott???
Ne im Ernst, die ist klasse und wird natürlich auch in die AG übernommen (in die neue!!!). Toni möchte die Libis selbst machen!
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Toni
Forumsgründer
alle Bilder
Vorname: Toni

Beitragvon Toni » 7. Jul 2008, 22:50

Bilder, welche nicht den Forenregeln entsprechend eingestellt wurden (also nicht über die Uploadfunktion des Forums), kommen nicht in die Artengalerie und werden hier auch sonnst nicht geduldet .
Dieses hat u.a. auch rechtliche Gründe, da wir zu verlinkten Bildern auf fremden Domains nicht wissen, ob der Beitragsersteller auch Inhaber der Bildrechte ist.
Bei der Registrierung bestätigt hingegen jeder, dass er Inhaber aller Rechte der eingestellten Bilder ist. Dieses schließt aber verlinkte Bilder aus, da diese auch getauscht werden können.

Daher wird dein Bild von mir gelöscht, Jonas.
Allzeit gut Licht, wenig Wind und schöne Motive!
Gruss Toni

Zurück zu „Arten-Bestimmungshilfe“