Dieses Spinnenmännchen mit Schnakenbeute (sogar als Doppelpack) habe ich heute früh entdeckt. Leder habe ich keinen Schimmer, was es sein könnte Ich tendiere in Richtung Kugelspinne. Eine andere Sicht war nicht möglich.
Dateianhänge
--------- Aufnahmedatum:21. September 2010 Region/Ort:Hessen/Odw. Lebensraum:Feuchtwiese Artenname: NB sonstiges:
P1110004.jpg (275.41 KiB) 475 mal betrachtet
Viele Grüße von Stefanie Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202
Aber auch so denk ich, dass das ein Männchen der Herbstspinne ist.
Kugelspinne ist auf jeden Fall nicht zutreffend.
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Ich bin Spinnenlegasteniker Hier ist's fast immer viel zu windig für Spinnen. Danke! Herbstspinne kommt gut hin. Habe mir heute früh noch mal die Fotos in der AG zu Gemüte geführt (bevor ich auf die Pirsch bin). Diese beiden teilten sich ein Netz, keine Ahnung, ob die Herbstspinnen ihre Männchen auch frühstücken, es lebte aber noch recht vergnügt am Rande ihres Netzes.
Dateianhänge
Aufnahmedatum:22. September 2010 Region/Ort:Hessen/Odw. Lebensraum:Feuchtwiese Artenname: NB sonstiges:Weibchen
P1110137-38.jpg (164.64 KiB) 433 mal betrachtet
wie oben, nur das passende Männchen im gleichen Netz
P1110151.jpg (224.67 KiB) 434 mal betrachtet
Viele Grüße von Stefanie Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202