Psssst......der Riese schläft....

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 21763
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Psssst......der Riese schläft....

Beitragvon Harmonie » 11. Mär 2021, 17:27

Hallo zusammen,

da habe ich doch im Wald einen Riesen gefunden, der sich zum Schlafen hingelegt hatte.
Laut geschnarcht hat der durch seinen offenen Mund - dadurch bin ich ja auf ihn aufmerksam geworden.
Naja...kein Wunder...durch sooooo eine lange Nase kann man auch nicht gut atmen...... :lol: :lol:
Sorry....ich bin derzeit mal wieder auf "Märchenreise"..... :lol:

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF-S55-250mm f/4-5.6 IS II @ 55mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/8
ISO: 800
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -0-
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --
---------
Aufnahmedatum: 07.03.2021
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: Wald
Artenname:
kNB - in s-w umgewandelt
sonstiges:
IMG_0093-- Kopie.jpg (514.96 KiB) 266 mal betrachtet
IMG_0093-- Kopie.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6595
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Psssst......der Riese schläft....

Beitragvon Fietsche » 11. Mär 2021, 18:38

Hallo Christine,

deine Fantasi kennt keine Grenzen, du findes immer etwas neues so auch hier mit diesem Foto.
ich hoffe dein Riese bekommt keinen Schnupfen, bei der Nase könnte es gefährlich werden die
anderen.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6182
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Psssst......der Riese schläft....

Beitragvon HärLe » 11. Mär 2021, 20:41

Sehr geehrte Frau Christine,

ich muss schon sagen, dass ich mir etwas Sorgen um ihr Wohlergehen mache. Mit Riesen ist nicht zu spaßen!
Wobei, wenn Sie zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht gerade im Riesengebirge weilten, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass sie tatsächlich einen leibhaftigen Riesen vor der Linse hatten. Bei der von Ihnen abgelichteten Kreatur handelt es sich nach meiner unmaßgeblichen Expertise eindeutig um den Borkenlosen Langnase-Kobold, Coboldus noncortex :) :) :)

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 61117
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Psssst......der Riese schläft....

Beitragvon Gabi Buschmann » 12. Mär 2021, 17:10

Hallo, Christine,

der sieht sehr entspannt aus, so im Tiefschlaf,
den Mund beim Schlafen gespitzt. Du warst offen-
sichtlich beim Fotografieren ganz leise und scheinst
ihn nicht gestört zu haben :-) .
Liebe Grüße Gabi
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3997
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Psssst......der Riese schläft....

Beitragvon Il-as » 14. Mär 2021, 08:37

Hallo Christine,

den schlafenden Riesen hatte ich doch tatsächlich für ein Rentier gehalten.
So ein Quatsch. Die gibt es doch hier gar nicht. :prankster2:

L.G. Astrid
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Søren Kierkegaard (1813 - 1855), 
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14077
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Psssst......der Riese schläft....

Beitragvon Hans.h » 16. Mär 2021, 09:07

Hallo Christine,

Wieder mal staune ich über Deine Phantasie...das hätte ich niemals gesehen. :shock:
Der sieht ja recht harmlos und lustig aus.
Die Hörner hat er sich schon ein bisschen abgestoßen. Da darf er auch mal entspannt schlafen... :wink:

Hans. :)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 49611
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Psssst......der Riese schläft....

Beitragvon piper » 18. Mär 2021, 08:02

Hallo Christine,

in deinen Wäldern ist es ganz schön gefährlich :-)
Zum Glück schlief der Reise gerade und Du
hast ihn sehr ansprechend ablichten können.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Naturfotografie“