Ohne Moos nix los

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Conny

Ohne Moos nix los

Beitragvon Corela » 6. Jan 2021, 17:19

Hallo Claudia,

Moos und seine Sporen sind dankbare Motive,
die laufen nicht weg und ergeben viele Möglichkeiten.
An deiner Stelle würde ich zuerst Einzelbilder machen.
Du handelst dir dann nicht obendrein die Probleme des Stackens ein.
Ich selber stacke viel, aber solche Motive würde ich nach wie vor als Einzelbilder anlegen.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Carsten

Ohne Moos nix los

Beitragvon Nurnpaarbilder » 7. Jan 2021, 17:40

Hallo Claudia,

Du hast da grundsätzlich schon die richtigen Sachen in den Fokus geholt, auch wenn die Schärfe auf den Köpfchen noch ausbaufähig ist. Licht und Farben und der hübsche Übergang im SV gefallen mir sehr gut. Gestalterisch bin ich bei Enricos Vorschlag. Und zuguterletzt: Mountainbiker im Wald sind echt die Pest, die haben mich letzten Herbst auch genervt. Zusammen mit den ganzen Hundebesitzern. :DD
Claudia
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Claudia

Ohne Moos nix los

Beitragvon Claudia » 13. Jan 2021, 20:33

Hallo zusammen,

hätte ich links im Bild mehr Hintergrund gelassen, wäre dort alles schwarz oder man würde ein paar unscharfe Mountainbikes sehen. Jegliche Pflanze wäre weit weg, die Baumstämme liegen direkt am Wegesrand.

Ob Wind war? Nein, das war der Wind:
...und eine sehr hochmotivierte Mutter brüllte noch die letzten Anweisungen an den Rest der Familie.
Da haben die kleinen Stengel ordentlich vibriert.

Ich verstehe die Gestaltungsvorschläge und die Kritik an der Schärfe, da waren Wetter und Licht schon grenzwertig, im Augenblick krabble ich gar nicht in Bodennähe rum, jedenfalls nicht draussen.
Allzeit gutes Licht!
Gruß Claudia

Zurück zu „Portal Makrofotografie“