lysfisker hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Wenn du meinst. . .
Löffler sind zwar Karnivore, aber sie ernähren sich vornehmlich von kleinem Wassergetier,
wie Wasserinsekten und deren Larven, Muscheln, Schnecken, Krebstieren, Kaulquappen und Würmern,
die sie mit Hilfe ihres Schnabels beim Durchfurchen von Bodenschlamm und Sedimenten aufstöbern.
Gelegentlich wird auch mal ein Kleinfisch oder Frosch gelöffelt.
Es lässt sich vielleicht nicht 100% ausschließen, dass Löffler auch mal ein vorwitziges Entenküken vernaschen,
das ihnen genau vor den Löffel kommt, aber zum natürlichen Speiseplan im eigentlichen Sinne gehört es sicher nicht.
Damit kann hier wohl getrost von nicht-artgerechter Haltung gesprochen werden.
Wahrscheinlich weiß der arme Vogel schon lange nicht mehr, warum ihm ein Löffel als Schnabel gewachsen ist.
Ich finde nicht, dass man solche Bilder unbedingt zeigen muss. Das ist meiner Ansicht nach in keiner Weise spektakulär,
sondern einfach nur trostlos traurig.
Erst einmal Danke für deinen Kommentar...zu deinen Sätzen möchte ich schon einiges sagen/schreiben!
Schmiding ist ein Naturzoo...gerade bei den Vögeln sind viele verschiedene Arten in einem großen Gehege, wo sicher
einige dabei sind die solche Nahrung bevorzugen...das Löffler dann auch in den Genuss kommen läßt sich sicher
nicht vermeiden!
Das in einem Zoo Tiere richtig artengerecht gehalten werden ist fast nicht möglich, das wissen wir alle!
Bei diesem Satz bin ich mir nicht mehr ganz sicher was ich dir wirklich darauf antworten sollte...aber eines bin ich mir doch sicher, diese
Art Bilder können auch was bewirken...nachdenken ob wir nicht alle Schuld sind das wir Zoo's brauchen!
lysfisker hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich finde nicht, dass man solche Bilder unbedingt zeigen muss. Das ist meiner Ansicht nach in keiner Weise spektakulär,
sondern einfach nur trostlos traurig.
Und deinen letzten Satz...ach lassen wir es einfach
L.g.Klaus