Zwielicht

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Reiner

Beitragvon eRPe » 1. Nov 2012, 20:43

Hallo Moni,

was hast Du im zweiten mit dem Baum
gemacht, Motorsäge ?, dann ist es aber kein NB mehr :)
Mir gefällt das erste mit dem tiefegebenden dunklen Gesellen
fast noch besser, wäre vielleicht noch ein tick
weiter nach rechts gerutscht, um ihn mehr
an den Rand zu bringen.
Den Pilz hast du beide male schön in Szene gesetzt.

Gruß
Reiner
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 1. Nov 2012, 20:48

Hi Moni,

das 2.find ich klasse, herrliches Licht, das du zum Glück nicht durch einen Reflektor gebügelt hast.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 1. Nov 2012, 21:02

@ Reiner
Ohne meine Kettensäge gehe ich grundsätzlich nie aus dem Haus! :crazy:
Lg Moni
gast16
alle Bilder

Beitragvon gast16 » 1. Nov 2012, 21:02

Hallo Monika,
ich hab mir jetzt mal ´ne ganze Weile beide Pilze eingehend betrachtet, die Perspektive sieht doch (fast) identisch aus.
Da gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten:
Entweder hattest Du für Bild 1 einen mobilen Baum dabei oder für Bild 2 ´ne Kettensäge!? :DD :drinks
Na, Spass beiseite, das ist wirklich ein schönes Beispiel, wie minimale Änderungen der Perspektive Bilder anders werden lassen können.
Mein Favorit ist hier das Modell "Kettensäge", das Licht auf dem Pilz erscheint mir angenehmer und der HG stimmiger.
Ich hätte gern ein Bild von 15 Minuten später, vielleich wäre da schon Moos über das schwarze Dingens links vorn gewachsen!? Nochmal :DD und nochmal :drinks !
Einen schönen Abend wünscht Dir Bert
Kashma
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Patrick

Beitragvon Kashma » 1. Nov 2012, 21:08

Hallo Moni,

Das ist wunderschön gelöst. Vor allem Bild 2 finde ich richtig klasse. Es ist tatsächlich immer wieder erstaunlich, wie sehr sich durch leichtes Verschieben des Blickwinkels alles ändern kann. Dies lässt sich übrigens auf alle Dinge im Leben übertragen. Wirkt jetzt vielleicht ein bisschen philosophisch, ist aber so.

Gruss Patrick
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon wolfdegen » 1. Nov 2012, 21:15

Hallo Moni,

Danke für die 2 sehr schönen Pilzmakros. Jedes für sich hat ein gelungene Aussage. Bild 1 sehr spanungsvoll - fast wie im Zauberwald mit einer gewissen Mystik und Spannung - was erwartet einen in diesem dunklen Teil des Waldes?

Bild 2 wunderbare Bildgestaltung mit einem sehr schönen Pilz.

Deine Bilder sind für mich immer ein besonderes Erlebnis!

Freundliche Grüße

Wolfgang
hampi
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Hanspeter

Beitragvon hampi » 1. Nov 2012, 21:39

Hallo Moni,

zwei gelungene Pilz-Makros! Schön wie der Waldboden mit den Sporen noch zur Geltung kommt! Mein Favorit ist eher Bild 2.

LG Hanspeter
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 1. Nov 2012, 21:40

Hallo Monika,

wo ich ja sonst ein absoluter Flareliebhaber bin, habe ich diesen Herbst auch die Bäume zwischen den Flares für mich entdeckt. Deshalb gefällt mir auch das erste Bild etwas mehr. Allerdings muss ich sagen, dass das zweite Bild deshalb nicht schlechter ist. Im Gegenteil...toll gemacht ist es. Aber das erste Bild gefällt mir wegen des Baumes besser.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
alle Bilder
Vorname: Harald

Beitragvon Harald Esberger » 1. Nov 2012, 21:46

Hi Moni

Ja, die Lichtstimmung ist wirklich super geworden,

das zweite gefällt mir noch einen Tick besser.

VG Harald
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 1. Nov 2012, 21:52

Hallo Moni

Bild zwei ist mein Favorit wegen des herrlichen HG,
klasse finde ich auch der HKV am Stiel,auch die BG
und Schärfe sitzt genau richtig.
Liebe Grüße

Manni

“Es ist eine Illusion, dass Fotos mit der Kamera gemacht werden… sie werden mit dem Auge, dem Herz und dem Kopf gemacht.“

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“