Hallo Peter,
was für ein farblicher Lichtblick in diesen tristen Tagen. Da bekommt beim Anschaun direkt gute Laune. Aber nicht nur farblich gefällt mir das Bild ausgesprochen gut sondern auch der Schnitt und die Schärfe auf den Blütenstempeln ist klasse.
Lg Moni
Staubfäden der Lilie
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Peter,
wow, die Farben und die Schärfe rocken. Aber so richtig. Auch der ABM ist super. Das ist ein tolles Bild. Gefällt mir sehr.
Gruß, Christian
wow, die Farben und die Schärfe rocken. Aber so richtig. Auch der ABM ist super. Das ist ein tolles Bild. Gefällt mir sehr.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Lennart
- Fotograf/in
- Vorname: Lennart
- Peter Schmitz
- Fotograf/in
- Vorname: Peter
- wolfdegen
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
Hallo Peter,
ein echt gelungener Stack. Das Bild gefällt mir sehr gut! Danke dass Du einmal das Zusammenspiel von Helicon Focus mit der Cam erläutert hast. Bisher habe ich immer den Focuspunkt manuell per Einstellchlitten vorgenommen. Diese Methode scheint, so sagt es mir auch Dein Ergebnis eine gute Alternative zu sein.
Dein Vorgehen muss ich die nächsten Tage gleich einmal probieren.
Freundlich Grüße
Wolfgang
ein echt gelungener Stack. Das Bild gefällt mir sehr gut! Danke dass Du einmal das Zusammenspiel von Helicon Focus mit der Cam erläutert hast. Bisher habe ich immer den Focuspunkt manuell per Einstellchlitten vorgenommen. Diese Methode scheint, so sagt es mir auch Dein Ergebnis eine gute Alternative zu sein.
Dein Vorgehen muss ich die nächsten Tage gleich einmal probieren.
Freundlich Grüße
Wolfgang
- Peter Schmitz
- Fotograf/in
- Vorname: Peter
Hallo Wolfgang,
Du wirst begeistert sein. Allerdings ist in den meisten Fällen noch eine intensive Nachbearbeitung nötig, um Unschärfen und "Doppelbelichtungen" zu entfernen. Ratsam sind auch RAW anstelle von jpgs, das reduziert deutlich die Tonwertabrisse, die meistens entstehen.
Ein schönes Wochenende wünscht
Peter
Du wirst begeistert sein. Allerdings ist in den meisten Fällen noch eine intensive Nachbearbeitung nötig, um Unschärfen und "Doppelbelichtungen" zu entfernen. Ratsam sind auch RAW anstelle von jpgs, das reduziert deutlich die Tonwertabrisse, die meistens entstehen.
Ein schönes Wochenende wünscht
Peter
Schöne Grüße aus Hildesheim
Peter
Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.
Peter
Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.
- Harald Esberger
- Makro Team
- Vorname: Harald
- cleo
- Fotograf/in
- Vorname: christina