Kleines Wiesenvögelchen - (Coenonympha pamphilus)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 6. Aug 2023, 15:44

Hallo Gabi,

im weitesten Sinne ist auch dieses Bild ein Landschaftsmakro. Und dafür habe ich
ein Faible.
Die KLeinheit des Vögelchens ist hier wirklich sehr gut veranschaulicht. Dazu kommt
noch ein Gefühl von Leichtigkeit. Und natürlich eins von Sommer, RAuschen in den
Gräsern, Wärme. Herrlich.

Sehr gelungen.

Liebe Grüße
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Carsten

Beitragvon Nurnpaarbilder » 6. Aug 2023, 22:30

Hallo Gabi,

das ist aber ein sehr kleines Kleines Wiesenvögelchen. ;)
Der ABM ist genau nach meinem Geschmach und die BG stimmig. Licht und Farben sind wunderbar stimmungsvoll, ein herrlicher Schuss in die Wiese. Mit 1/8000 hast Du auch sehr schnell geschossen. Aber Iso 1250 trauen sich ja hier sogar die Leute mit den kleinen Sensoren, das ist heute ja kein Problem mehr. :)
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Klaus

Beitragvon klaus57 » 7. Aug 2023, 14:22

Hallo Gabi,
eine wunderschöne Naturaufnahme auf alle Fälle...für mich fast ein wenig
zu viel Platz um den Falter...aber das ist halt Geschmackssache und auf
alle Fälle keine Kritik...hoffe es geht dir gut und du kommst gut zurecht!
Liebe Grüße, Klaus :DH: :DH:
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Jörn

Beitragvon Kleinseebacher » 11. Aug 2023, 10:41

Hallo Gabi,

dieses Wiesenvögelchen hast Du super in seinem Umfeld aufgenommen, das gefällt mir sehr. Auch vom Licht her.
Einzig, dass der Halm im Hintergrund den Falter quasi teilt, hätte ich mir zumindest noch einen Ticken anders gewünscht.

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“