Mein Beitrag...

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Benutzeravatar
canadian
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4727
Registriert: 10. Mär 2007, 06:00
alle Bilder
Vorname: Charly

Beitragvon canadian » 25. Sep 2011, 09:20

Grüß dich, Stefan!
schlicht und einfach: wahnsinnig schön!!!!! ..... bin restlos begeistert von der Aufnahme insbesondere aber von dem HG!!! echt gut!!!! :clapping: :clapping: :clapping:
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland

Charly

Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Benjamin Tull
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4300
Registriert: 26. Apr 2011, 22:42
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benjamin Tull » 25. Sep 2011, 09:30

Hallo Stefan,
Dein Bild ist total anders...es ist verwunschener - verträumter! :DH:
Du hast die SE auf die Libelle und ihren Ansitz begrenzt, das wirkt fantastisch. Beide Bilder haben Ihren Reiz, mankann sie aber schlußendlich nicht miteinander vergleichen, da die technische Herangehensweise anders ist.

Schönen Sonntag!
Nette Grüße
Benjamin
Liebe Grüße
Benjamin
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7652
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Beitragvon Mirko-MP » 25. Sep 2011, 09:33

ein Bild ein Traum :Traumbild eben, :wink: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 32675
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Beitragvon Harald Esberger » 25. Sep 2011, 09:52

Hi Stefan

Na die kenne ich doch,hab ich bei Selda auch schon bewundert.
Ein Traumbild vor allem im unteren Bereich,ist der HG genial.

Einzig den unscharfen Ansitz könnte man bemängeln,
tu ich aber nicht.

LG Harald
Benutzeravatar
EricJ
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11894
Registriert: 22. Sep 2007, 23:25
alle Bilder
Vorname: Eric

Beitragvon EricJ » 25. Sep 2011, 10:23

Hallo Stefan,

bei Aufnahmen, Seldas und deine, sprechen für sich.
Hier gefällt mir vor allem der Schärfeverlauf und die dadurch entstandenen Strukturen im HG.
Ausgerichtet warst du sehr gut und auch die Schärfe stimmt.

Gruß Eric
Benutzeravatar
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7901
Registriert: 26. Dez 2009, 17:19
alle Bilder
Vorname: Roman

Beitragvon zakkroger » 25. Sep 2011, 10:38

Hallo Stefan ,

gefällt mir sehr gut Deine Version und diese steht Seldas Version in nichts nach.
Tolle farbliche Präsenz, vor allem der farbliche Wirbelwind macht sich besonders gut.
Gefällt mir in allen Belangen!
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
Vespi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 966
Registriert: 26. Apr 2011, 19:19
alle Bilder
Vorname: Bodo

Beitragvon Vespi » 25. Sep 2011, 13:32

Hallo Stefan,

in allen Belangen eine traumhafte Aufnahme!

Gruß,
Bodo
Benutzeravatar
Foddo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5999
Registriert: 23. Jul 2008, 22:04
alle Bilder
Vorname: Rolf

Beitragvon Foddo » 25. Sep 2011, 13:39

Hallo Stefan,

ein Klasse Galeriebild zeigst du hier.
Die Farben und der SV sind schon der Hammer. :DH:

Gruß
Rolf
paulino 18
alle Bilder

Beitragvon paulino 18 » 25. Sep 2011, 14:56

Hallo Stefan,

ja, Elfenland trifft es gut. Diesem Bild wohnt ein Zauber inne. Ich denke, es ist der verspielt wirkende HG und für mich die Unschärfe der Flügel.
Sehr feinfühlig gesehen.

Gruß Vera
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17913
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 25. Sep 2011, 19:27

Hi Stefan,

ich finds saustark! Der Hg ist es was es für mich besonders schön macht.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen

Zurück zu „Portal Makrofotografie“