Hallo Panagiotis,
der Ansitz ist klasse! Auch die Gestalltung sagt mir sehr zu.
vill hätte ich auch noch etwas abgeblendet, wenn der HG nicht zu unruhig geworden wäre.
silbergrüner Bläuling
-
- Fotograf/in
- Vorname: Sven
- helmi2010
- Fotograf/in
- Vorname: Helmut
Hallo Panagiotis,
Sagenhafter Ansitz, wunderschöner HG und starke Lichtstimmung. Die BG gefällt mir auch sehr gut. Noch einen Hauch besser ausgerichtet und das Bild wäre perfekt.
Trotz diesem kleinen Manko gefällt mir Dein Bild sehr gut.
Liebe Grüsse
Helmut
Sagenhafter Ansitz, wunderschöner HG und starke Lichtstimmung. Die BG gefällt mir auch sehr gut. Noch einen Hauch besser ausgerichtet und das Bild wäre perfekt.
Trotz diesem kleinen Manko gefällt mir Dein Bild sehr gut.
Liebe Grüsse
Helmut
http://www.flickr.com/photos/helmi2010/?details=1
- Makrotom
- Fotograf/in
- Vorname: Thomas
Hallo Pangoitis,
sehr feines farbenprächtiges Makro mit spannendem Ansitz. Besser als gar nichts ? Es ist ein Glück Lysandra coridon in Deutschland noch sehen zu dürfen. Die Art ist selbst auf ihren angestammten Habitaten (Kalkmagerrasen) leider auf dem Rückzug. Die Schmetterlingszeit dauert noch einige Wochen ! Schachbretter fliegen nur bis Anfang August.
Also optimistisch sein und weiter solch schöne Makros von seltenen Faltern fotografieren !
LG
Thomas
sehr feines farbenprächtiges Makro mit spannendem Ansitz. Besser als gar nichts ? Es ist ein Glück Lysandra coridon in Deutschland noch sehen zu dürfen. Die Art ist selbst auf ihren angestammten Habitaten (Kalkmagerrasen) leider auf dem Rückzug. Die Schmetterlingszeit dauert noch einige Wochen ! Schachbretter fliegen nur bis Anfang August.
Also optimistisch sein und weiter solch schöne Makros von seltenen Faltern fotografieren !
LG
Thomas
- wwjdo?
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias
- Canonator
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias
Hallo Panagiotis,
der Ansitz ist wirklich sehr extravagant geschwungen...und der Bläuling hat genau die richtige Pose eingenommen. Dass die Schärfe nach oben hin zu den Flügelspitzen etwas nachlässt finde ich gar nicht so schlimm, dadurch wird der Schärfepunkt noch betont.
Die Farbsättigung im HG ist für meinen Geschmack aber definitiv zu hoch. Ehrlich gesagt habe ich im ersten Moment nur den HG gesehen und erst dann gemerkt: oh, da ist ja auch noch ein Bläuling...
der Ansitz ist wirklich sehr extravagant geschwungen...und der Bläuling hat genau die richtige Pose eingenommen. Dass die Schärfe nach oben hin zu den Flügelspitzen etwas nachlässt finde ich gar nicht so schlimm, dadurch wird der Schärfepunkt noch betont.
Die Farbsättigung im HG ist für meinen Geschmack aber definitiv zu hoch. Ehrlich gesagt habe ich im ersten Moment nur den HG gesehen und erst dann gemerkt: oh, da ist ja auch noch ein Bläuling...
MfG,
Matthias
Matthias
- zakkroger
- Fotograf/in
- Vorname: Roman
Hallo Panagiotis,
das nenn ich mal eine tolle BG mi den Halmen.
Habe bis jetzt nicht gewusst, dass es auch unter
Faltern üblich ist auf Stelzen zu gehen!
Auch farblich ist das Bild eine echte Augenweide.
Schade dass die Ausrichtung nicht so gut geklappt
hat und sich die Schärfe nicht voll durchsetzen konnte.
Trotzdem gefällt mir das Bild sehr gut!
das nenn ich mal eine tolle BG mi den Halmen.
Habe bis jetzt nicht gewusst, dass es auch unter
Faltern üblich ist auf Stelzen zu gehen!

Auch farblich ist das Bild eine echte Augenweide.
Schade dass die Ausrichtung nicht so gut geklappt
hat und sich die Schärfe nicht voll durchsetzen konnte.
Trotzdem gefällt mir das Bild sehr gut!
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
und allzeit gut Licht
Roman
- nurWolfgang
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
- Schulle
- Fotograf/in
- Vorname: Markus
Hallo Panagiotis,
eine wunderschöne Aufnahme die mir allein von den Farben des HG her unheimlich gut gefällt. Aber auch die Bildgestaltung mit diesem gedrehten Halm als Ansitz finde ich klasse. Der zarte Schärfeverlauf auf den Flügeln verleiht diesen eine sehr schöne samtige Optik. Allein für dieses Bild hat sich die Tour auf jeden Fall gelohnt!
Lg Moni
eine wunderschöne Aufnahme die mir allein von den Farben des HG her unheimlich gut gefällt. Aber auch die Bildgestaltung mit diesem gedrehten Halm als Ansitz finde ich klasse. Der zarte Schärfeverlauf auf den Flügeln verleiht diesen eine sehr schöne samtige Optik. Allein für dieses Bild hat sich die Tour auf jeden Fall gelohnt!

Lg Moni