Hi Wilfried,
wow, da hast du ja ein ausgefallenes Exemplar abgelichtet.
Hat ein bisschen was von Gehirn
Ich finde das erste Bild eigentlich interessant. Die vielen Strukturen in Rinde und Pilz geben dem
Auge viel zum gucken. Der hellen Bereich oben recht lenkt aber ab. Da das vor Ort aber sicherlich
kaum anders zu lösen gewesen ist wäre das hier einer der selten Fälle, in dem ich einen größere
Stempelarbeit befürworten würde. Ich habe mir mal eine schnelle Bildbearbeitung erlaubt um zu
zeigen, wie ich es mir vorstelle. Wenn ich es wieder löschen soll schreib mir bitte einfach eine
PM,
dann nehme ich es wieder raus.
Die zweite Perspektive finde ich sehr interessant. Mir gefällt es gut, wie du hier den Baum als
ganzes mit einbeziehst, und wie die Baumkrone im Hintergrund auftaucht. Das ergibt ein sehr rundes,
auch dokumentarisch wertvolles Bild, welches viel über den Pilz erzählt. Also Daumen hoch für die
Bildgestaltung! Die Belichtung ist allerdings nicht ganz geglückt. Der Himmel wirkt sehr hell und
auch auf dem Pilz wirken einige Stellen überstrahlt. Eventuell hätte man da auch versuchen können
nochmal bei einer anderen, leicht zu bewältigenden Lichtstimmung wiederzukommen, falls der Pilz
sich
bei dir in der Nähe befand.
liebe Grüße
Aj