Moin Karin,
ja, das sind ordentliche Klopper. An meinem alten Arbeitsplatz, eine Staudengärtnerei incl. Baumschule,
haben wir öfter mal Raupen aus den Stämmchen der Hänge-Kätzchenweiden rausgeholt. Die Höhlen so
einen kleinen "Besenstiel"-Stamm so aus, dass man daraus eine Flöte hätte basteln können.
Cheyenne hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Nachdem ich die Zangen oder wie man das nennen soll, sah dur-
fte Chelsea nicht mehr an die Raupe ran. Sie sah tatsächlich bedrohlich und durchaus angriffslustig aus
Kein Wunder, das die solche Hauer hat, sie muss ja schließlich Holz als Futter raspeln.
Da es damals bei Dir, wie Du sagtest, schnell gehen musste, nur ein paar Anmerkungen. Der Stack der Raupe
ist gelungen, aber der
VG und die Unterseite weist Merkmale auf, die beim Stacken öfter mal vorkommen
können. Die Steine haben eine wie glatt gebügelte Oberfläche und es sind noch wolkige Strukturen zu erken-
nen. Solche Dinge sind bei mir beim Kombinieren der Bilder vorgekommen, wenn ich die falsche Methode gewählt
hatte. Ist aber leider schon länger her und ich weiß nicht mehr, welche das war........
Die Blende hätte ich wohl doch noch etwas geöffnet, etwas bessere Freistellung und die Raupe hat unten
und links etwas wenig Platz, wie ich finde.
Trotzdem ein interessantes und sehr farbschönes Foto dieses Brummers.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.
Tschüssing
Stefan