Hallo Werner,
der Ringblitz ist der YN-14EX. Meines Wissens der einzige Ringblitz von Yongnuo.
Der "Konzentra-Reflektor" ist eine Eigenkreation und hat nicht wirklich was mit dem Strahler gemein, außer der Zielsetzung das Licht zu bündeln.
Mein Reflektor faltet den Strahlengang des Ringblitzlichts konzentrisch auf einen Punkt, direkt vor dem Mikroskopobjektiv - zumindest theoretisch. Praktisch geht immer noch jede Menge Licht ins Nirvana. Im Prinzip sollte der Reflektor ringförmig mit einer Wandneigung von 45° nach innen sein, damit das Licht um 90° nach innen umgelenkt wird. Realisiert habe das mit einem Plastik-Haushaltstrichter, den ich innen mit Alufolie beklebt habe und von dem ich dann ein schmales Ringsegment abgeschnitten habe. Dummerweise haben die gängigen Trichter 60° statt 45°, so daß das meiste Licht zu weit nach vorne reflektiert wird

Falls jemand also weiß woher ich einen 45° Konus (Trichter) bekommen kann, bin ich für jeden Tipp dankbar!
Mit dem 40er habe ich gerade mal 10mm Luft zwischen Frontlinse und Motiv (beim 60er sogar nur 5mm). Ohne den Reflektor würde der Löwenanteil des Lichts weit am Motiv vorbei nach vorne abgestrahlt werden.