
ich habe mich gefragt welches Bild ich als nächstes zeige und da ist mir dieses sofort eingefallen, weil ich es persönlich sehr mag. Aber es ist nicht so direkt in der Natur aufgenommen. Deswegen, sagt mir bitte Bescheid ob es hier drinnen verweilen kann.

Eine kleine Hintergrundgeschichte.
An einem Wochenende im August gab es die jährliche Pilzausstellung vom und im Botanischen Garten Rostock. Die kundigen Sammler vom Botanischen Garten haben ca. 200 verschiedene Arten Pilze zum Wochenende der Ausstellung gesammelt und diese auf ihrem natürlichen Boden inkl. Bewuchs drum herum trapiert. Man sieht ganz viele Pilze, natürliche Gräser, Blätter, Hölzer zusammen gestaltet als größere natürliche Fläche auf Holztischen (draußen). Es wird sich immer sehr viel Mühe gegeben nicht nur verschiedene Pilze zu zeigen, sondern es auch hübsch zu gestalten. Im letzten und auch in diesem Jahr habe ich ehrenamtlich dort Fotos gemacht. Dieses Jahr war der Regen leider stärker vorhanden, so habe ich mich dieses mal nur auf die Makrofotografie konzentriert und euch noch ein Bild angehangen vom letzten Jahr, damit Ihr einen Einblick von der Ausstellung bekommt.
Mir war es wichtig die Schilder und Bestimmungskärtchen aus den Aufnahmen herauszulassen, damit es so natürlich wie möglich wirkt. Als ich diese kleinen Pilze sah, mit der pastelligen Umgebung habe ich gewartet bis keiner dort stand und los gelegt. Das ist dabei heraus gekommen.

Ich hoffe ich konnte euch etwas mitnehmen auf die Ausstellung, freue mich über eure Meinungen und wünsche euch ein gutes Nächtle.

LG Julia