Moin Gemeinde,
Dieses Pärchen fand ich am Himmelfahrtstag in himmlischer Verzückung und inniger Umarmung.
Sie waren nicht alleine.
Der ganze südliche Hügelhang der Rambergøya/Gressholmen war im Hormonrausch.
Es müssen Hunderte gewesen sein. Und nicht nur paarweise, sondern auch im flotten Dreier
und ganze Klüngel beim Gruppensex, bis zu fünf oder gar sechs auf einem Haufen.
Das Bild ist eine unbeeinflusste Wegrand- und Naturaufnahme.
Ich wollte nix pflücken und nix zupfen, da Naturreservat.
Lediglich die Kollegen in meinem fotografischen Aktivitätsumfeld
habe ich vorher sanft und vorsichtig in Sicherheit gebracht.
Es gibt ein ekliges Geräusch, wenn sie knirschen unter der Schuhsohle. . .
und es tut mir jedes Mal in der Seele weh, wenn´s denn doch mal passiert.
Viele Grüsse
Dirk
Schneckenhochzeit
-
lysfisker
- Fotograf/in

- Beiträge: 947
- Registriert: 1. Jan 2017, 23:31 alle Bilder
- Vorname: Dirk
Schneckenhochzeit
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: Sigma 150mm f/2.8 OS
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/3.5
ISO: 200
Beleuchtung: Abend, bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): nix
Stativ: Bohnensack
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 13.05.2021 19:26
Region/Ort: Gressholmen-Rambergøya Naturreservat
59.879878, 10.718465
vorgefundener Lebensraum: Südwärts gewandte Hügelböschung mit Kalkböden
Artenname: Weinbergschnecke (Helix pomatia), Paarung
NB
sonstiges: Wegrandfotografie - MFV_20210513-Helix pomatia-IMG_4505.jpg (489.35 KiB) 566 mal betrachtet
- Kamera: Canon EOS 80D
- piper
- Makro-Crew

- Beiträge: 61054
- Registriert: 18. Mär 2011, 18:20 alle Bilder
- Vorname: Ute
Schneckenhochzeit
Hallo Dirk,
was für eine köstliche Szene!! Die scheinen geradezu liebevoll mit einander umzugehen.
Hab das zwar auch schon beobachtet, aber
noch nie fotografieren können. Das Blättchen direkt vor den
beiden stört ein klein wenig, aber es ist ein NB und da
kann man nicht alles haben. Du hast das beste aus der Situation herausgeholt
Mir gefällt es sehr gut.
was für eine köstliche Szene!! Die scheinen geradezu liebevoll mit einander umzugehen.
Hab das zwar auch schon beobachtet, aber
noch nie fotografieren können. Das Blättchen direkt vor den
beiden stört ein klein wenig, aber es ist ein NB und da
kann man nicht alles haben. Du hast das beste aus der Situation herausgeholt
Mir gefällt es sehr gut.
Zuletzt geändert von piper am 16. Mai 2021, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Steffen123
- Fotograf/in

- Beiträge: 11491
- Registriert: 31. Jan 2018, 19:57 alle Bilder
- Vorname: Steffen
Schneckenhochzeit
Hallo Dirk
Du hast die Paarung der Schneckchen sehr gut einfangen können. Gefällt mir ausgezeichnet.
Du hast die Paarung der Schneckchen sehr gut einfangen können. Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Steffen
_______________________________________________________
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Steffen
_______________________________________________________
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
- schaubinio
- Makro Crew

- Beiträge: 36996
- Registriert: 17. Sep 2011, 23:57 alle Bilder
- Vorname: Stefan
Schneckenhochzeit
piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Dirk,
...... Das Blättchen direkt vor den
beiden stört ein klein wenig.....
Moin Ute,
aber Hallo !!!
.... schon mal was von Intimsphäre gehört ??
Ich bin sicher die haben das Blättchen nicht umsonst da
aufgestellt
Hallo Dirk, kann mir nichts erotischer vorstellen als eine
Schneckenhochzeit.....
Das sind ja Zwitter, und somit haben sie bei der Partnerwahl
keine Probleme.
Schön festgehalten

L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Beiträge: 71617
- Registriert: 25. Mai 2006, 16:35 alle Bilder
- Vorname: Gabi
Schneckenhochzeit
Hallo, Dirk,
wir haben sehr viele Weinbergschnecken bei uns im Garten,
die ich ausgesprochen gerne mag. In Paarungsrausch sind
sie bei uns leider nicht verfallen oder der findet so tief im
Bewuchs statt (im Moment sind weite Teile des Gartens
mit Bärlauch zugewachsen - ist nur ein kleiner Garten),
dass ich es nicht mitbekommen.
Du hast ein super Bild machen können, mir gefällt das
rundum richtig gut. Die Pose ist klasse, die Schärfe sehr
gut und besonders schön finde ich die dezenten, zarten
Farben.
wir haben sehr viele Weinbergschnecken bei uns im Garten,
die ich ausgesprochen gerne mag. In Paarungsrausch sind
sie bei uns leider nicht verfallen oder der findet so tief im
Bewuchs statt (im Moment sind weite Teile des Gartens
mit Bärlauch zugewachsen - ist nur ein kleiner Garten),
dass ich es nicht mitbekommen.
Du hast ein super Bild machen können, mir gefällt das
rundum richtig gut. Die Pose ist klasse, die Schärfe sehr
gut und besonders schön finde ich die dezenten, zarten
Farben.
Liebe Grüße Gabi
- Corela
- Fotograf/in

- Beiträge: 37577
- Registriert: 13. Sep 2009, 15:14 alle Bilder
- Vorname: Conny
Schneckenhochzeit
Hallo Dirk,
ich habe solche Massenhochzeiten erst einmal gesehen,
leider habe ich nur dokumentarische Bilder davon.
Dein Bild finde ich richtig toll,
danke fürs Zeigen.
ich habe solche Massenhochzeiten erst einmal gesehen,
leider habe ich nur dokumentarische Bilder davon.
Dein Bild finde ich richtig toll,
danke fürs Zeigen.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- Harald Esberger
- Makro Team

- Beiträge: 32676
- Registriert: 3. Apr 2011, 20:52 alle Bilder
- Vorname: Harald
Schneckenhochzeit
Hi Dirk
Was für eine Szene, sowas hab ich noch nicht gesehen.
Toll erwischt hast du die beiden. Ein bisschen Magenta würde ich reduzieren.
VG Harald
Was für eine Szene, sowas hab ich noch nicht gesehen.
Toll erwischt hast du die beiden. Ein bisschen Magenta würde ich reduzieren.
VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
-
Il-as
- Fotograf/in

- Beiträge: 9216
- Registriert: 7. Jun 2018, 19:02 alle Bilder
- Vorname: Astrid
Schneckenhochzeit
Hallo Dirk,
sehr gut hast du die beiden erwischt. Gut, wenn es reichlich Nachwuchs gibt .
L G. Astrid
sehr gut hast du die beiden erwischt. Gut, wenn es reichlich Nachwuchs gibt .
L G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard (1813-1855)
- caesch1
- Fotograf/in

- Beiträge: 15977
- Registriert: 1. Nov 2008, 14:57 alle Bilder
- Vorname: Christian
Schneckenhochzeit
Hallo Dirk,
Eine schöne Aufnahme dieser Hochzeit in guter Schärfe auf den beiden,
tollen, zarten Farben. Ich hätte das Motiv noch etwas vom rechten Bildrand
nach links geschoben, ev. sogar in die Mitte, gefällt mir aber auf alle Fälle wirklich gut.
Eine schöne Aufnahme dieser Hochzeit in guter Schärfe auf den beiden,
tollen, zarten Farben. Ich hätte das Motiv noch etwas vom rechten Bildrand
nach links geschoben, ev. sogar in die Mitte, gefällt mir aber auf alle Fälle wirklich gut.
LG, Christian
- blumi
- Fotograf/in

- Beiträge: 10863
- Registriert: 19. Jun 2013, 23:00 alle Bilder
- Vorname: Jürgen
Schneckenhochzeit
Hallo Dirk
eine tolle Szene die du 1A ablichten konntest
besonder die BG finde ich klasse
eine tolle Szene die du 1A ablichten konntest
besonder die BG finde ich klasse

LG.Jürgen
