mit den Amphibien habe ich auch weiterhin Pech. Dann müssen die Frühjahrblüher weiter herhalten Auch die Buschwindröschen habe jetzt hier zaghaft angefangen zu blühen.
LG Silvio
Dateianhänge
Kamera: OM-1 Objektiv: Vivitar 90-180/4,5 Flatfield Belichtungszeit: 1/25s Blende: 4,5 ISO: 200 Beleuchtung:beginnende Dämmerung Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):6/0 Stativ: aufgelegt Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --------- Aufnahmedatum: 21.03.2026 Region/Ort: Burgwald vorgefundener Lebensraum:Waldrand Artenname:Buschwindröschen NB sonstiges:
Man muß halt nehmen was sich bietet und das hast Du mit dieser Blüte bei guter Schärfe und HG der noch Struktur aufweist doch gut umgesetzt. Hier im Südwesten ist die Natur schon weiter, so sind die Amphibien fast schon durch und die Kirschbäume blühen um die Wette.
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
ja mir geht es genau so... Insekten Mangelware auch weil ich weniger im Gelände unterwegs bin. Blümchen gehen aber bei mir immer. Dein Exemplar ist wohl eine Langschläferin und ist gerade dabei die Blütenblätter zu heben. Die schönen Farben und sanften Verläufe gefallen mir gut.
der Blick in die erst zum Teil geöffnete Blüte gefällt, besonders schön auch das weiche gut aufgelöste Umfeld. In der Disziplin sind die alten Objektive immer eine gute Option. Von der BG her hätte ich die Blüte ein wenig höher im Bild platziert. Sehr schön!