Kabelfernauslöser zu Nikon D300

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
boskop
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Urs

Kabelfernauslöser zu Nikon D300

Beitragvon boskop » 2. Sep 2008, 19:22

Hallo zusammen
ich verwende im Moment einen Nikon ML-3 Infrarotauslöser, bin aber nicht glücklich damit, er ist immer irgendwie im weg oder der Winkel nicht optimal. Nun denke ich, dass mir ein Kabelfernauslöser wie der mc-30 genügen würde und habe diesen mit den Nachbauten bei ebay etc. verglichen.
Sind diese zuverlässig? Welche Produkte verwendet ihr? Gefunden habe ich zB. diesen hier: Jueying RS-N1
Danke für euer feecback!
Liebe Grüsse
Urs

Beitragvon Klaus Kiuntke » 2. Sep 2008, 20:23

Hallo Urs
kannst du ruhig bei Ebay kaufen
Klaus
detmann
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Detlef

Beitragvon detmann » 2. Sep 2008, 22:02

Hallo Urs,

kann speziell zu deinem genannten Fernauslöser nicht viel sagen, in einem anderen Forum
habe ich allerdings über die bisherigen Fremdprodukte nicht viel gutes lesen können. Meiner
(MC 36) lag auch schon mal öfter im nassen Gras oder ich habe mit dem Knie drauf gehockt
bzw. so einige Dinge damit veranstaltet, die er bisher alle schadlos überstanden hat. Ich will damit
sagen, wenn etwas härtere Einsätze angesagt sind, scheint der Nikonfernauslöser eine gute Wahl
zu sein. Wackelige Schalter oder korrodiernde Kontakte können einen den Spaß schnell verderben.

Grüße von Detlef
boskop
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Urs

Beitragvon boskop » 2. Sep 2008, 22:25

Hallo zusammen
danke für eure Antworten. Den China-Produkten trau ich auch nicht so recht. Hab bei Amazon noch den Hähnel HRN 280 gesehen (Hatte gute Bewertung im DSLR-Forum) aber Amazon liefert Elektronik nicht in die Schweiz ... die Meinung von euch Makrofreaks ist mir aber besonders wichtig, denn einer der den Fernauslöser nur einmal im Jahr beraucht, hat wohl nicht genung Praxiserfahrung damit.
Liebe Grüsse

Urs

Nikon D300 und D70, Sigma Macro EX DG 150/2.8
Frank Divossen
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Frank

Beitragvon Frank Divossen » 3. Sep 2008, 01:33

Hallo Urs,

guckst Du einmal hier --> Enjoyyourcamera
Ich schlafe nur einmal im Jahr