Hallo zusammen
Als ich ihn das erste mal sah musste ich lachen.Er ist etwa 5-6mm lang.
Kritik wie immer erwünscht.
LG Thomas
Roter Lacher
- epsilon5
- Fotograf/in
- Vorname: thomas
Roter Lacher
- Dateianhänge
-
- Kamera:5d
Objektiv:sigma 105
Belichtungszeit:1//2
Blende:f14
ISO:250
Beleuchtung:morgens
Bildausschnitt ca.:70%
Stativ:055 prob
---------
Aufnahmedatum:14.03.2009
Region/Ort:Laos/Ban Na
Lebensraum:garten
Artenname:?
sonstiges:20°41`44.53" N 102°42`36.75" O - _MG_9659-Laos-Roter Lacher.jpg (242.59 KiB) 744 mal betrachtet
- Kamera:5d
- Manni
- Fotograf/in
- Vorname: Manni
- EricJ
- Fotograf/in
- Vorname: Eric
Hallo,
tja was man nicht so alles am anderen Ende der Welt entdeckt.
Gefällt mir sehr gut der Käfer?
Mir sagen die eckigen Flares auch nicht so zu,
aber da muss man sicherlich immer einen Kompromiss zwischen ST und persönlichen Vorlieben eingehen.
Die Schärfe ist sehr gut und auch der Bidlaufbau passt.
tja was man nicht so alles am anderen Ende der Welt entdeckt.

Gefällt mir sehr gut der Käfer?
Mir sagen die eckigen Flares auch nicht so zu,
aber da muss man sicherlich immer einen Kompromiss zwischen ST und persönlichen Vorlieben eingehen.
Die Schärfe ist sehr gut und auch der Bidlaufbau passt.
- Frederik f56
- Fotograf/in
- Vorname: Frederik
Hallo!
Den Käfer hast du gut erwischt! Die Schärfe stimmt, die Position und Belichtung auch. Bei den Flares muss ich Ralph recht geben, die wirken wirklich etwas mechanisch durch die Ecken, aber nu.
Bei der Art kann ich dir natürlich nicht helfen...vermutlich wird die Käferwelt von Laos für immer ein Rätsel für mich bleiben
Aber etwas ähnliches gibt es schon, schau mal hier!
Ich freu misch schon auf weitere Exoten von dir!
Gruß
Fred
Den Käfer hast du gut erwischt! Die Schärfe stimmt, die Position und Belichtung auch. Bei den Flares muss ich Ralph recht geben, die wirken wirklich etwas mechanisch durch die Ecken, aber nu.
Bei der Art kann ich dir natürlich nicht helfen...vermutlich wird die Käferwelt von Laos für immer ein Rätsel für mich bleiben

Aber etwas ähnliches gibt es schon, schau mal hier!
Ich freu misch schon auf weitere Exoten von dir!
Gruß
Fred
läuft?..................LÄUFT!!! Immer gutes Licht Euch allen!
- Achim 1
- Fotograf/in
- Vorname: Achim
Hallo Thomas,
ein ausgezeichnetes Bild auch wenn meine Vorredner die kleinen Makel schon angesprochen haben.
Besonders sagt mir neben der Schärfe das reflektierende Tageslicht auf dem Körper zu und auch wenn man sich das Blatt dunkler wünschen würde.
Es ist ein Jammer, dass so ein Bild mit gerare mal vier Beiträgen in der "Versenkung" verschwindet.
Jetzt mit fünf.
Gruß
Achim
ein ausgezeichnetes Bild auch wenn meine Vorredner die kleinen Makel schon angesprochen haben.
Besonders sagt mir neben der Schärfe das reflektierende Tageslicht auf dem Körper zu und auch wenn man sich das Blatt dunkler wünschen würde.
Es ist ein Jammer, dass so ein Bild mit gerare mal vier Beiträgen in der "Versenkung" verschwindet.
Jetzt mit fünf.
Gruß
Achim
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.
- Vorname: Jürgen
Hi Thomas, genial!! Bei dem Motiv sind mir irgendwelche Flares relativ schnuppe! Ich find das Foto klasse! Glückwunsch!
LG Jürgen
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- smile
- Fotograf/in
- Vorname: Hagen
- orest
- Fotograf/in
- Vorname: Orest