lang habe ich keine Schreckenbild mehr gezeigt obwohl ich doch der Schreckenbetreuer im Forum bin. Deshalb hier mal eine recht kommune Art, der Weißrandige Grashüpfer(Chorthippus albomarginatus), ein Weibchen. Vor allem letztes und vorletztes Jahr habe ich eher Bildgestaltungsorientiert gearbeitet. Zur Zeit mache ich jedoch nur klassische Ansichten die ich früher auch oft kritisiert habe. Für mich war es aber ab einem gewissen Punkt wichtig das Tier auch mit möglichst allen sichtbaren Merkmalen abzubilden. das werde ich nun erstmal solang machen bis ich alle arten so habe
Weißrandiger Grashüpfer
- Held
- Fotograf/in

- Vorname: Marcus
Weißrandiger Grashüpfer
Hallo,
lang habe ich keine Schreckenbild mehr gezeigt obwohl ich doch der Schreckenbetreuer im Forum bin. Deshalb hier mal eine recht kommune Art, der Weißrandige Grashüpfer(Chorthippus albomarginatus), ein Weibchen. Vor allem letztes und vorletztes Jahr habe ich eher Bildgestaltungsorientiert gearbeitet. Zur Zeit mache ich jedoch nur klassische Ansichten die ich früher auch oft kritisiert habe. Für mich war es aber ab einem gewissen Punkt wichtig das Tier auch mit möglichst allen sichtbaren Merkmalen abzubilden. das werde ich nun erstmal solang machen bis ich alle arten so habe
. Eines hat sich jedoch kaum geändert. Das Stativ liegt meist zu hause. Hätte mir bei dem Starken Wind gestern auch nicht geholfen. Bei dem vielen Wind ist leider nur das Bild mit der mittigsten Positionierung der Schrecke brauchbar scharf geworden, deshalb im Portal. Es stört mich aber eigentlich nicht wirklich 
- Dateianhänge
-
- Kamera:D90
Objektiv:Tokina 100
Belichtungszeit:1/200s
Blende:f11
ISO:320
Beleuchtung:bewölkt
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:20.06.2011
Region/Ort:Südraum Leipzig
Lebensraum:Lückiger ehr trockener Rasen
Artenname:Chorthippus albomarginatus
NB
sonstiges: - Chorthippusalbomarginatus01web.jpg (198.17 KiB) 1132 mal betrachtet
- Kamera:D90
Grüße, Marcus
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
- harai
- Fotograf/in

- Vorname: Rainer
- EricJ
- Fotograf/in

- Vorname: Eric
- StefH
- Fotograf/in

- Vorname: Stefanie
Hallo Marcus,
dein Weißrandiger gefällt mir gut! Ich hätte ihn eventuell noch etwas enger geschnitten, rechts und oben noch was weg.
Die Schärfe finde ich sehr überzeugend.
dein Weißrandiger gefällt mir gut! Ich hätte ihn eventuell noch etwas enger geschnitten, rechts und oben noch was weg.
Die Schärfe finde ich sehr überzeugend.
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202
http://stefanie-hamm.de/
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202
http://stefanie-hamm.de/
- Manni
- Fotograf/in

- Vorname: Manni
- Petra L
- Fotograf/in

- Vorname: Petra
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Hallo Marcus!
Für mich einer der schönsten, der Weißrandige! Rechts und oben etwas weg wäre auch mein Vorschlag! Tolles Bild!
LGr
Wolfram
Für mich einer der schönsten, der Weißrandige! Rechts und oben etwas weg wäre auch mein Vorschlag! Tolles Bild!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- dlapinsky
- Fotograf/in

- Vorname: Reinhard
- Carina
- Fotograf/in

- Vorname: Carina
Hallo Marcus,
schön, dass du als "Schreckenbetreuer" auch mal eine Schrecke zeigst.
Die Schärfe ist dir für freihand sehr gut gelungen. Dass es beim Bildaufbau noch Potential gibt
hast du ja schon selbst festgestellt
Ansonsten sehr schön gemacht!
Freue mich schon auf die vielen Klassiker der unterschiedlichen Arten!
schön, dass du als "Schreckenbetreuer" auch mal eine Schrecke zeigst.
Die Schärfe ist dir für freihand sehr gut gelungen. Dass es beim Bildaufbau noch Potential gibt
hast du ja schon selbst festgestellt
Freue mich schon auf die vielen Klassiker der unterschiedlichen Arten!
Liebe Grüße
Carina
Carina