Hallo Makroforum,
ich "durfte" endlich mal wieder morgens früh raus in die Wies´n und bin dann dort dieser Morgenträumerin im Perlenkleid begegnet, die wie ich auf die Sonne wartete. Bei dieser Gemeinsamkeit ließ sich sich gerne von mir fotografieren und ich konnte es danach kaum erwarten endlich wieder nach Hause zu kommen um meinen Pc ein Login zu geben. Und dieses Bild habe ich für Euch rausgesucht. Freue mich auf Eure Komentare,
liebe Grüße, Christine
Sonnenperlen
-
Hoppe
- Fotograf/in

- Vorname: Christine
Sonnenperlen
- Dateianhänge
-
- Kamera:EOS 600
Objektiv:100 mm
Belichtungszeit:1/125
Blende:5,0
ISO:100
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:95
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:17.07.11
Region/Ort:WW
Lebensraum:Wiese
Artenname:?
NB
sonstiges: - IMG_0717.1.JPEG (239.36 KiB) 1069 mal betrachtet
- Kamera:EOS 600
Es gibt Momente im Leben, die auch in ihrer Wiederholung nicht von ihrem Zauber verlieren.
- Manni
- Fotograf/in

- Vorname: Manni
Hallo Christine
Farblich gefällt mir das Bild sehr gut,
der Bildaubau ist mal was anderes,
aber auch der gefällt mir,der HG rauscht trotz der kleinen ISO,
hast Du in der EBV das Bild aufgehellt....???
den Halm im HG hätte ich noch vorher entfernt,lenkt etwas vom Motiv ab,
bei der Schärfe und Ausrichtung sehe ich noch Reserven.
Farblich gefällt mir das Bild sehr gut,
der Bildaubau ist mal was anderes,
aber auch der gefällt mir,der HG rauscht trotz der kleinen ISO,
hast Du in der EBV das Bild aufgehellt....???
den Halm im HG hätte ich noch vorher entfernt,lenkt etwas vom Motiv ab,
bei der Schärfe und Ausrichtung sehe ich noch Reserven.
Liebe Grüße
Manni
Manni
-
Hoppe
- Fotograf/in

Hallo Manni,
das Bild habe ich etwas aufgehellt, der Halm im HG habe ich leider erst zu spät bemerkt. Leider ist das mit der Schärfe immer noch etwas woran ich arbeiten muss. Manchmal übersehe ich vor Freude am Motiv den Aufbau und Ausrichtung des Bildes. Aber ich habe ja Geduld mit mir
das Bild habe ich etwas aufgehellt, der Halm im HG habe ich leider erst zu spät bemerkt. Leider ist das mit der Schärfe immer noch etwas woran ich arbeiten muss. Manchmal übersehe ich vor Freude am Motiv den Aufbau und Ausrichtung des Bildes. Aber ich habe ja Geduld mit mir

Es gibt Momente im Leben, die auch in ihrer Wiederholung nicht von ihrem Zauber verlieren.
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Christine,
der hat bald den Kletterkurs hinter sich und darf dann auf dem Gipfel sein Wasser trinken.
Mir gefällt das Bild schon gut. Die Farbkombination ist schön, genau wie die Linienführung. Die Stimmung gefällt. Mach weiter so.
Gruß, Christian
der hat bald den Kletterkurs hinter sich und darf dann auf dem Gipfel sein Wasser trinken.
Mir gefällt das Bild schon gut. Die Farbkombination ist schön, genau wie die Linienführung. Die Stimmung gefällt. Mach weiter so.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Christine,
das kenne ich! Ich bin beim Fotografieren auch manchmal übermotiviert. Trotzdem gefällt mir Dein Bild. Schöner Bildaufbau und HG. Alles andere wird sich finden, also nicht den Mut verlieren.
LG ute
das kenne ich! Ich bin beim Fotografieren auch manchmal übermotiviert. Trotzdem gefällt mir Dein Bild. Schöner Bildaufbau und HG. Alles andere wird sich finden, also nicht den Mut verlieren.
LG ute
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- daseff
- Beurlaubt
- Vorname: Tobi
Hallo Christine,
da hast du einen Aphantopus hyperantus = Brauner Waldvogel / Schornsteinfeger fotografiert. Besonders gut gefällt mir hier die Gestaltung, die wirklich mal etwas anders ist.
Potential sehe ich vor allem noch bei der Ausrichtung. Das Heck läuft hier doch deutlich aus der Schärfenebene. Versuche dich "einfach" beim nächsten Mal parallel zum Motiv auszurichten. F5 ist auch schon recht offem, ein bisschen würde ich noch abblenden (auch wenn's mit F5 bei dem ABM bei richtiger Ausrichtung ebenfalls klappen sollte).
Die Farben empfinde ich als sehr kühl und eher kontrastarm. Wenn es so vor Ort war, ist das natürlich OK. Ich hätte jetzt hier noch einen etwas wärmeren WB eingestellt.
Ich persönlich hätte den Halm im HG auch noch beiseite gebogen, aber das bleibt jedem selbst überlassen und soll auch nicht als Kritik gesehen werden.
da hast du einen Aphantopus hyperantus = Brauner Waldvogel / Schornsteinfeger fotografiert. Besonders gut gefällt mir hier die Gestaltung, die wirklich mal etwas anders ist.
Potential sehe ich vor allem noch bei der Ausrichtung. Das Heck läuft hier doch deutlich aus der Schärfenebene. Versuche dich "einfach" beim nächsten Mal parallel zum Motiv auszurichten. F5 ist auch schon recht offem, ein bisschen würde ich noch abblenden (auch wenn's mit F5 bei dem ABM bei richtiger Ausrichtung ebenfalls klappen sollte).
Die Farben empfinde ich als sehr kühl und eher kontrastarm. Wenn es so vor Ort war, ist das natürlich OK. Ich hätte jetzt hier noch einen etwas wärmeren WB eingestellt.
Ich persönlich hätte den Halm im HG auch noch beiseite gebogen, aber das bleibt jedem selbst überlassen und soll auch nicht als Kritik gesehen werden.
- Alan
- Fotograf/in

- Vorname: Alan
- Dedder
- Fotograf/in

- Vorname: Detlef
Hallo Christine,
ich kann mich hier voll der Besprechung von Manni anschließen.
Die Linienführung gefällt mir sehr gut. Ein ganz klein wenig mehr hätte ich
noch abgeblendet und den Halm im HG entfernt. Etwas mehr Kontrast
könnte das Bild imA vertragen. Wenn so viele kleine Tropfen vorhanden sind
wirkt die Schärfe häufig etwas weich.
Du wirst merken, wenn Du etwas länger hier bist, dann wirst Du auch mehr auf solche Details wie den HG achten.
Ein Bild mit Reserven. Bleib dran.
Gruß Detlef
ich kann mich hier voll der Besprechung von Manni anschließen.
Die Linienführung gefällt mir sehr gut. Ein ganz klein wenig mehr hätte ich
noch abgeblendet und den Halm im HG entfernt. Etwas mehr Kontrast
könnte das Bild imA vertragen. Wenn so viele kleine Tropfen vorhanden sind
wirkt die Schärfe häufig etwas weich.
Du wirst merken, wenn Du etwas länger hier bist, dann wirst Du auch mehr auf solche Details wie den HG achten.
Ein Bild mit Reserven. Bleib dran.
Gruß Detlef
-
Hoppe
- Fotograf/in

- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
Hallo, Christine,
bis auf die mangelnde Schärfe zeigt dein Bild
schon viele gute Ansätze.