Gestern morgen hatte ich mich auf die Schnaken konzentriert, weil einfach ein paar da waren.... hatte diese grad abgelichtet, als ich dann auf dem Display daneben die Zuckmücke gesehen hab, allerdings unscharf....
Also die Kamera neu ausgerichet (das Stativ stand schon im Wasser), Blende weiter zu gemacht und noch mal probiert.... das hier ist das Ergebnis....
LG Silke
Alles besetzt
- SilkeP.
- Fotograf/in
- Vorname: Silke
Alles besetzt
- Dateianhänge
-
- Kamera: Panasonic FZ 5
Objektiv: Raynox 250
Belichtungszeit: 1/80
Blende: 5.6
ISO: 200
Bildausschnitt ca.: 100% - zwei.jpg (139.81 KiB) 1334 mal betrachtet
- Kamera: Panasonic FZ 5
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
- Artpix
- Fotograf/in
- Vorname: Jörn
- SilkeP.
- Fotograf/in
Hallo Jörn...
wenn ich mit der Kamera höher gegangen wär, dann wär ich nimmer parallel zum Motiv gewesen und hätte Probleme mit der TS bekommen.....
drum so gewählt....
Danke aber für Deinen Kommentar....
LG Sike
wenn ich mit der Kamera höher gegangen wär, dann wär ich nimmer parallel zum Motiv gewesen und hätte Probleme mit der TS bekommen.....

Danke aber für Deinen Kommentar....
LG Sike
Liebe Grüße, Silke
- Hooker
- Fotograf/in
- Vorname: Volker
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.
- Vorname: Jürgen
Hi Silke, klasse Motiv und beide schön scharf gekriegt ! Die Beine des Schakerichs, na ja... für mich der einzige Kritikpunkt. Die unterschiedliche Helligkeit der Akteure vermittelt mir ne gute Räumlichkeit. Was vielleicht noch überflüssig ist ist der unscharfe grüne Halm links. Aber wenn du den entfernt hättest, hätten sich die beiden Zweiflügler wohl mitentfernt. Kurz: Super Bild !
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- SilkeP.
- Fotograf/in
Danke Euch....
@Volker: wäre Unschärfe nach unten weniger störend gewesen als der helle Himmel?
@Jürgen, ich hab mich noch mal mit den Lichtern gespielt, das hier ist das Ergebnis....
LG Silke
@Volker: wäre Unschärfe nach unten weniger störend gewesen als der helle Himmel?
@Jürgen, ich hab mich noch mal mit den Lichtern gespielt, das hier ist das Ergebnis....
LG Silke
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.: - zwei1.jpg (149.46 KiB) 1217 mal betrachtet
- Kamera:
Liebe Grüße, Silke
- Artpix
- Fotograf/in
- Vorname: Jörn
- Slayer
- Fotograf/in
- Vorname: Rico
- SilkeP.
- Fotograf/in