... dem Herbstlaub.
Moin moin,
hier sprießte kein Pilz, sondern entdeckte ich einen Federfühler-Herbstspanner. Das abendliche Licht verlieh dem ganzen eine wunderschöne Atmosphäre. Ich bin auf Eure Kommentare gespannt.
LG
Erk
Wie Phönix aus ...
- Erk
- Fotograf/in

- Vorname: Erk
Wie Phönix aus ...
- Dateianhänge
-
- Kamera: D300s
Objektiv: Nikkor 105 mm Makro
Belichtungszeit: 1/125
Blende: 14
ISO: 200
Beleuchtung: Abendlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 0
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 21.10.2012
Region/Ort: Binnen, Niedersachsen
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname: Colotois pennaria
kNB
sonstiges: in der Ecke ein kleines Blatt weggestempelt - DSC_5164_wz_sz.jpg (487.48 KiB) 708 mal betrachtet
- Kamera: D300s
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Hi Erk!
Für mich ein wunderschönes Bild! Einerseits ist der Spanner herrlich weich eingebettet in schöner Farbharmonie zum Umfeld, und gleichzeitig wirkt das Bild aber sehr frisch und lebendig, was sicher auch am Licht liegt!
LGr
Wolfram
Für mich ein wunderschönes Bild! Einerseits ist der Spanner herrlich weich eingebettet in schöner Farbharmonie zum Umfeld, und gleichzeitig wirkt das Bild aber sehr frisch und lebendig, was sicher auch am Licht liegt!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- Kashma
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
Hallo Erk,
Ein sehr schönes Motiv mit bestens passenden, warmen Farben dazu. Das von Wolfram angesprochene eingebettet sein, kann ich gut nachvollziehen.
Ich finde das Bild sehr speziell. Vor allem gestalterisch. Ich versuche mir vorzustellen wie es wäre von einer höheren Kameraposition aus, wo der ganze Falter sichtbar wird.
Gruss Patrick
Ein sehr schönes Motiv mit bestens passenden, warmen Farben dazu. Das von Wolfram angesprochene eingebettet sein, kann ich gut nachvollziehen.
Ich finde das Bild sehr speziell. Vor allem gestalterisch. Ich versuche mir vorzustellen wie es wäre von einer höheren Kameraposition aus, wo der ganze Falter sichtbar wird.
Gruss Patrick
- Erk
- Fotograf/in

- Vorname: Erk
-
Ajott
- Fotograf/in

- Vorname: Anja
Hi Erk,
das du den überhaupt entdeckt hast ist ja schon respektabel. Die Gestaltung mit der tiefen Perspektive finde ich sehr intressant. Sieht gut aus.
Die Schärfe scheint noch Potenzial zu haben und es sieht mir etwas zu hell aus (am Lappi).
Eine schön herbstliche Aufnahme.
liebe Grüße
Aj
das du den überhaupt entdeckt hast ist ja schon respektabel. Die Gestaltung mit der tiefen Perspektive finde ich sehr intressant. Sieht gut aus.
Die Schärfe scheint noch Potenzial zu haben und es sieht mir etwas zu hell aus (am Lappi).
Eine schön herbstliche Aufnahme.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
-
gast 22
alle Bilder
Hallo Erk,
ein herrliches Licht welches dem Falter förmlich glänzen lässt. Herrlich hier auch die Farbharmonie. Ich kann mir vorstellen dass bei der von Dir angesprochenen Perspektive von schräg oben das Umfeld nicht so zart rübergekommen ist wie es bei dieser Aufnahme der Fall ist. Dies gefällt mir nämlich besonders gut.
Lg Moni
ein herrliches Licht welches dem Falter förmlich glänzen lässt. Herrlich hier auch die Farbharmonie. Ich kann mir vorstellen dass bei der von Dir angesprochenen Perspektive von schräg oben das Umfeld nicht so zart rübergekommen ist wie es bei dieser Aufnahme der Fall ist. Dies gefällt mir nämlich besonders gut.
Lg Moni
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Hallo Erk,
klasse Arbeit.
Mir gefällt besonders, dass die feine Blattstruktur
vom Fühler des Spannerweibchens aufgegriffen wird.
Ein Bild, wo es sich lohnt, etwas genauer hinzusehen.
Werner
klasse Arbeit.
Mir gefällt besonders, dass die feine Blattstruktur
vom Fühler des Spannerweibchens aufgegriffen wird.
Ein Bild, wo es sich lohnt, etwas genauer hinzusehen.
Werner
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- rauder
- Fotograf/in

- Vorname: Norbert
- runbike
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
- erwin50
- Fotograf/in

- Vorname: Erwin