Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
weil sooooo viel Räuber so zeit in Forum unterwegs sind hier auch von mir einer ( ursprünglich wollte ich Gebänderte Heidelibelle Fotografieren nun die waren noch nicht aus der Wasser herausgekrabbelt )
hoffe der Räuber gefällt euch
lg mirko
Dateianhänge
Kamera: eos 50d Objektiv: Tamron 90mm Belichtungszeit: 1 sec Blende: f/8 ISO:100 Beleuchtung: früh am morgen (05:33 h ) Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)-RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):0/0% Stativ: Manfrotto --------- Aufnahmedatum: 10.07.2013 Region/Ort: Rosenheimer Land ( Libellenparadies ) vorgefundener Lebensraum: Damm Artenname: Raubfliege NB
10-07-2013-8275.JPG (491.69 KiB) 436 mal betrachtet
Kamera: eos 50d Objektiv: Tamron 90mm Belichtungszeit: 1 sec Blende: f/8 ISO:100 Beleuchtung: früh am morgen (05:34 h ) Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)-RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):0% Stativ: Manfrotto --------- Aufnahmedatum: 10.07.2013 Region/Ort: Rosenheimer Land ( Libellenparadies ) vorgefundener Lebensraum: Damm Artenname: Raubfliege NB
10-07-2013-8278.JPG (455.26 KiB) 436 mal betrachtet
Kamera: eos 50d Objektiv: Tamron 90mm Belichtungszeit:2 sec Blende: f/11 ISO:100 Beleuchtung: früh am morgen (05:35 h ) Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)-RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):0 Stativ: Manfrotto --------- Aufnahmedatum: 10.07.2013 Region/Ort: Rosenheimer Land ( Libellenparadies ) vorgefundener Lebensraum: Damm Artenname: Raubfliege NB
10-07-2013-8279.JPG (497.94 KiB) 437 mal betrachtet
das ist doch mal ganz was anderes Dein Räuber gefällt mir gut.
Am besten von den dreien ist das
zweite geworden. Hier passt auch die
Ausrichtung am besten.
Den HG finde ich klasse.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
Drei sehr schöne Bilder. Leider ist bei allen unten der Ansitz angeschnitten.
Aber wenn ich mir diese "Ballons" so ansehe, war das sicher auch garnicht
anders möglich. Vom HG her gefallen mir die beiden unteren Bilder am
besten. Von der Ausrichtung her ist es für mich auch das zweite.
Insgesamt eine tolle Serie.
Hallo Mirko,
Zwei sehr schöne Bilder, die es nicht verdienen so wenig Kommentare zu erhalten, denn Schärfe,
Farben, BG, alles sehr gelungen und v.a. wunderbare HG. Einen Favoriten zu bezeichnen ist bei den
schönen Fotos sehr schwer: In der ersten der grösste ABM, die dritte finde ich von der Schärfe her am
besten, aber alle drei gefallen mir sehr gut. Gruss, Christian
Eine tolle und frische Serie, Mirko! Am besten gefällt mir hier das letzte Bild, wegen der größeren ST und dem interessanten HG, der noch das Umfeld erahnen läßt! Beim ersten sind mir die unscharfen Ansitzanteile zu aufdringlich!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibehier