Guten Morgen und schöne Woche wünsche ich Euch allen!
Hier ein kleiner Schnappschuss vom Wochenende in einer Gärtnerei!
Ihr liebt doch so kleine Tiefenschärfe von drei Millimetern! Habe mir große Mühe gegeben!
Zerreizt mich in der Luft wegen dem mittigen Bildschnitt!
Warum zerreissen, ist doch trotz der Mittigkeit ein ansprechendes Foto geworden. Die Ausrichtung und somit die Schärfe ist exakt. Der warme Hintergrund ist genau nach meinem Geschmack. Ich hätte zusätzlich nur noch eines diagonaler aus dem Eck kommend versucht.
Hi, Klasse! Schönes Bild, dass man sich bestimmt immer wieder mal gern anschaut. Ein eher unauffälliges Motiv wie ne Schwebfliege (isses hoffentlich!) wird durchs Detail (dicke Schenkel) sehr interessant und ist eingerahmt von einerfarbenfrohen Blüte. Mittigkeit und angeschnittene Blütenblätter stören mich überhaupt nicht. Halt eh nicht ganz so viel von solchen "Regeln". Oft sind gerade die Ausnahmen davon interessant! Außerdem würd ich ein Motiv auch in die Mitte meines Sehzentrums setzen und nich aus dem Augenwinkel betrachten!
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Hallo Gernot,
schließe mich Jürgens Ausführungen an. Die Farben sind wirklich toll. Nun hast du den Bildaufbau genau umgekehrt dargestellt. Der HG schön farbig, die Fliege sehr dunkel. Tolles Bild.