Da müsst ihr jetzt durch

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Da müsst ihr jetzt durch

Beitragvon Ajott » 23. Feb 2014, 21:47

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich nur ein Käferchen einstellen und musst dazu den Krügerpark-Ordner durchwühlen. Und wie das so ist, bleibt man dann doch wieder an den ganzen Bildern hängen, klickt sich durch und fühlt sich wieder fast so seelig, wie in dem Moment, als sie entstanden sind. Nach der Wanderung in den Drakensbergen waren die zwei Tage im Krügerpark auf jeden Fall ein Highlight in Afrika.

Elefanten gibt es im Park recht häufig. Vor allem Männchen sieht man entlang der Hauptstraßen immer wieder in kleinen Grüppchen. Da wir unsere Arbeit bereits am ersten Tag erledigen konnten, stand der zweite Tag gänzlich für Safari zur Verfügung. Wir beschlossen eine Route entlang des Shingwedzi-Flusses zu nehmen, die von Touristen kaum befahren wird und viele kleine Seitenstraßen und Loops hat. Manche sind so kurz (manchmal kaum 50m) und scheinen so übersichtlich, dass man dazu tendiert sie nicht alle zu befahren. Auf einer dieser kurzen Straßenschleifen hatte ich aber letztlich eine meiner idyllischsten Elefantenbegegnungen, die mir sehr eindrücklich in Erinnerung geblieben ist. Es waren wie üblich "nur" zwei Bullen, aber meine ersten Elefant-Wasser-Kombination und die Landschaft des Flussbettes war einfach atemberaubend - die Route heißt nicht umsonst Red Rocks. Wir haben die Gelegenheit genutzt, dort auch ein spätes Mittagessen einzunehmen und haben den beiden zugeschaut, bis sie im Dickicht verschwanden. Ich denke sehr gern daran zurück.

liebe Grüße
Aj

PS: Hmm... also das System mit dem Vorschaubild habe ich irgendwie bis heute noch nicht ganz durchschaut.. wollte jetzt nicht grad das Picknickbild dafür... naja, egal, macht ja vielleicht auch neugierig ;-P
Dateianhänge
Kamera: EOS 600D
Objektiv: Sigma 70-300mm f/4-5.6 DG @238
Belichtungszeit: 1/400
Blende: 7,1
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 20%
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 10.11.13
Region/Ort: Krüger NP
vorgefundener Lebensraum: Flussbett
Artenname: afrikanischer Elefant
NB
sonstiges: haaaaaaaach!
ele A 01t makro.jpg (475.27 KiB) 1057 mal betrachtet
ele A 01t makro.jpg
Kamera: EOS 600D
Objektiv: Sigma 70-300mm f/4-5.6 DG @70
Belichtungszeit: 1/400
Blende: 7,1
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 10%
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 10.11.13
Region/Ort: Krüger NP
vorgefundener Lebensraum: Flussbett
Artenname: afrikanischer Elefant
NB
sonstiges: noch mehr haaaaaaaach!
ele A 02 makro.jpg (477.62 KiB) 1053 mal betrachtet
ele A 02 makro.jpg
Picknick mit Ausblick
ele A 02 makeing of.jpg (381.96 KiB) 1064 mal betrachtet
ele A 02 makeing of.jpg
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Stephan

Beitragvon StephanFingerknoten » 23. Feb 2014, 22:39

Hallo Anja,

NUR das Picknickbild hat dafür gesorgt, dass ich da sofort reingelickt habe ... Ziel erreicht, wenn es denn ein Ziel war :laugh3:

Und wie bitteschön, formuliert man jetzt, dass einem Elefantenbulllenbilder besser gefallen als Deine Schulter-Hals-Partie, ohne dass das absolut blöd kommt ... :swoon: ?

Ich versuch das erst gar nicht ;-)

Das ist in der Tat eine atemberaubende Landschaft; die hätte ich sogar ohne die Bullen genommen. Mit den beiden Burschen wird das Ganze aber natürlich noch besser. Kann absolut nachvollziehen, dass Du gerne an diese Begegnung in dieser Landschaft zurückdenkst.

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
alle Bilder
Vorname: Harald

Beitragvon Harald Esberger » 23. Feb 2014, 22:57

Hi Anja

Immer das letzte Bild das du einstellst wird in der Vorschau

angezeigt.

Diese Erlebnisse wirst du wohl nie wieder vergessen, 3 tolle

Bilder. Als ich in Afrika war haben wir Elefanten eher selten

gesehen.

VG Harald

Das Lenkrad ist auf der falschen Seite. :DD
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius

ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder

Beitragvon Ajott » 23. Feb 2014, 23:10

Aber war das nicht mal so, dass es immer das zweite war? Jetzt bin ich verwirrt. Gut das ich meistens nur 2 Bilder einstelle.
Das Thema richtige und falsche Seite für ein Lenkrad hat vermutlich internationales Diskussionspotenzial ;-)

Stephan, passt schon. Ich habe mich ja auch spontan eher von den Elefanten gefesselt gefühlt als von meiner Schulter :DD

Danke für eure Kommentare
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
alle Bilder

Beitragvon Harald Esberger » 23. Feb 2014, 23:26

Hi Anja

Wenn du zwei Bilder einstellst ist es das Zweite, also letzte. :wink:

Bei drei, das dritte.

VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius

Karl Valentin
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder

Beitragvon Ajott » 23. Feb 2014, 23:30

Ahhhh! *an die Stirn klatsch* ... darf ich die Ausrede vorschieben, dass ich blond bin? irgendwie hatte ich mir immer eingeredet es wäre IMMER das zweite Bild. Ich glaub ich sollte heute mal früh schlafen gehen... tzz
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
alle Bilder

Beitragvon Harald Esberger » 23. Feb 2014, 23:33

Ajott hat geschrieben:Ahhhh! *an die Stirn klatsch* ... darf ich die Ausrede vorschieben, dass ich blond bin? irgendwie hatte ich mir immer eingeredet es wäre IMMER das zweite Bild. Ich glaub ich sollte heute mal früh schlafen gehen... tzz

Hi Anja

Das zählt nicht... ich bin ja auch blond. :laugh3:

Konfuzius

Karl Valentin
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder

Beitragvon Ajott » 23. Feb 2014, 23:52

siehste... und du hast fürs Zitieren auch länger gebraucht ;-P ... jeder hat halt irgendwo so seine Stärken und Schwächen...
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
alle Bilder

Beitragvon Harald Esberger » 23. Feb 2014, 23:54

genau :laugh3: :laugh3: :laugh3:

Konfuzius

Karl Valentin
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Otto

Beitragvon Otto G. » 24. Feb 2014, 02:09

Hi Anja

zwei,nein drei schöne Bilder :-).Eine tolle Landschaft ist das.
Und warum bist du nicht mit den Elefanten schwimmen gegangen?? :-)

Gruss
Otto

Zurück zu „Naturfotografie“