Hallo!
An neue Aufnahmen ist ja momentan bei uns nicht zu denken, daher zeige ich eine Aufnahme, die vor einigen Tagen zwischen 2 Schlechtwetterfronten gemacht wurde.
Ob der Bohrer jetzt lieber Haselnüsse oder doch eher Eicheln anbohrt konnte ich nicht feststellen.
Es ist ein Stack aus 3 Aufnahmen, dabei möchte ich aber anmerken, dass es nicht mein Ziel war den gesamten Käfer scharf abzubilden. Ich wollte lediglich seine "Knie" halbwegs scharf auf dem Bild haben.
Der eher ungewöhnlich HG ist durch einen frisch aufgeschichteten Holzstoß entstanden.
lg
Karl
Kleiner Bohrer
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Kleiner Bohrer
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D7000
Objektiv: Tamron 90
Belichtungszeit: 1/6 sek
Blende: 14 eff.
ISO: 100
Beleuchtung: früh morgens
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): minimal (< 5%)
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 09.05.2014
Region/Ort: Lieboch / Steiermark / Österreich
vorgefundener Lebensraum: Wiesnrand neben einem Wald
Artenname : Eichel oder Haselnussbohrer
kNB ... Ansitz fixiert
sonstiges: Stack aus 3 Aufnahmen - Bohrer-2.jpg (476.18 KiB) 1110 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D7000
- Manni
- Fotograf/in
- Vorname: Manni
Hallo Karl
Was ich sehe,gefällt mir uneingeschränkt,
die Anzahl der Stackbilder reicht hier sehr gut,
mehr muß es gar nicht sein,auch die frischen,klaren
Farben gefallen mir und die Schärfe hast Du sauber gelegt.
Was ich sehe,gefällt mir uneingeschränkt,
die Anzahl der Stackbilder reicht hier sehr gut,
mehr muß es gar nicht sein,auch die frischen,klaren
Farben gefallen mir und die Schärfe hast Du sauber gelegt.
Liebe Grüße
Manni
JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Manni
JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
- Corela
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
Hallo Karl,
das ist der kleine Bohrer mit den scharfen Knien
Ich finde diese Winzlinge immer witzig,
du hast ihn sehr anprechend aufgenommen,
gefällt mir sehr gut.
das ist der kleine Bohrer mit den scharfen Knien

Ich finde diese Winzlinge immer witzig,
du hast ihn sehr anprechend aufgenommen,
gefällt mir sehr gut.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- Moni 3.0
- Fotograf/in
- Vorname: Moni
Hallo Karl,
ich mag diese kleinen Käfer total gern. Finde sie von der Optik her voll knuffig.
Sehr schön hast Du über den Stack die interessante Behaarung herausgearbeitet die ich bei diesen Käfern besonders interessant finde.
Auch farblich finde ich die Aufnahme sehr schön was nicht zuletzt auch an dem HG liegt den Dir dieser Holzstapel ermöglicht hat.
Lg Moni
ich mag diese kleinen Käfer total gern. Finde sie von der Optik her voll knuffig.

Sehr schön hast Du über den Stack die interessante Behaarung herausgearbeitet die ich bei diesen Käfern besonders interessant finde.
Auch farblich finde ich die Aufnahme sehr schön was nicht zuletzt auch an dem HG liegt den Dir dieser Holzstapel ermöglicht hat.
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!

- Harmonie
- Fotograf/in
- Vorname: Christine
Hallo Karl,
genau diesen winzig kleinen Krabbler habe ich vo rienigen Tagen vor der Linse gehabt.
Leider saß er auf einem Grashalm und der Wind hat mit ihm Karussell gespielt.
War nix mit Foto.
Dafür kann ich mir nun dein schön gelungenes Bild von diesem tollen Exemplar ansehen und
es genießen.
Tolle Schärfe, BG und HG.
LG
Christine
genau diesen winzig kleinen Krabbler habe ich vo rienigen Tagen vor der Linse gehabt.
Leider saß er auf einem Grashalm und der Wind hat mit ihm Karussell gespielt.
War nix mit Foto.
Dafür kann ich mir nun dein schön gelungenes Bild von diesem tollen Exemplar ansehen und
es genießen.
Tolle Schärfe, BG und HG.
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Karl,
ja, kann nicht endlich mal jemand den blöden
Wind abstellen
Das Bild habe ich mir aber auch gern angesehen
und der Stacke eine gute Entscheidung. Du gute
ST passt sehr gut. KLase finde ich auch die
Tröpfchen auf den Augen und den kecken Blick.
ja, kann nicht endlich mal jemand den blöden
Wind abstellen

Das Bild habe ich mir aber auch gern angesehen
und der Stacke eine gute Entscheidung. Du gute
ST passt sehr gut. KLase finde ich auch die
Tröpfchen auf den Augen und den kecken Blick.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- hb_canon
- Fotograf/in
- Vorname: Harald
- Wolfi F.
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfi
- Digicat
- Fotograf/in
- Vorname: Helmut
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Karl,
das ist sehr gut. Den Stack hast Du überlegt gemacht, den Schärfeverlauf finde ich genau
richtig. Und der Bildaufbau gefällt mir auch sehr. Gonzo wäre neidisch. Schönes Bild.
Gruß, Christian
das ist sehr gut. Den Stack hast Du überlegt gemacht, den Schärfeverlauf finde ich genau
richtig. Und der Bildaufbau gefällt mir auch sehr. Gonzo wäre neidisch. Schönes Bild.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen