Eisig

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Ralph
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3163
Registriert: 9. Jul 2006, 08:21
alle Bilder
Vorname: Ralph

Eisig

Beitragvon Ralph » 11. Feb 2010, 18:34

Hallo,
hier eine weitere Aufnahme vom Eisvogel, den ich leider seit Mitte Januar nicht mehr gesehen habe.


Gruß Ralph
Dateianhänge
Kamera:DSLR
Objektiv:100-400mm + TK1,5
Belichtungszeit:1/25
Blende:8
ISO:200
Beleuchtung:bedeckt
Bildausschnitt ca.: leichter Schnitt
Stativ:ja, Tarnzelt
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Eisig.jpg (325.34 KiB) 1987 mal betrachtet
Eisig.jpg
Catweazle XX
alle Bilder

Beitragvon Catweazle XX » 11. Feb 2010, 18:40

Hallo Ralph,

absolut Spitze!
Der fallende Schnee/Regen? macht das Bild für mich ganz besonders!
Eine Minikritik hab ich! :)
Unten den Schnee, also da wo kein Ast mehr zu sehen ist, würde ich stempeln!

:DH:

Viele Grüße

Micha
Benutzeravatar
EricJ
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11894
Registriert: 22. Sep 2007, 23:25
alle Bilder
Vorname: Eric

Beitragvon EricJ » 11. Feb 2010, 18:40

Hallo,

der steht irgendwann auch mal auf meiner List,
ist einfach ein wunderschöner Vogel.

Bei dem Bild gefällt mir besonders der Schneefall sehr gut, dadurch bekommt das Bild eine gewissen Dynamik.

Glückwunsch zu dem tollen Bild. :)
Benutzeravatar
Magdalena Schaaf
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3297
Registriert: 3. Okt 2007, 12:05
alle Bilder
Vorname: Magdalena

Beitragvon Magdalena Schaaf » 11. Feb 2010, 18:45

Hallo Ralph,

sehr schön!
Gefällt mir sehr gut.
Der Regen/Schnee macht sich als Auflockerung des Hintergrunds auch gut.

liebe Grüße,
Magdalena
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22598
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon wwjdo? » 11. Feb 2010, 18:55

Hallo, Ralph,

das Traummotiv eines jeden Naturfotografen hast du in sehr guter Qualität auf den Sensor gebracht, mein GW!
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Danijel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2534
Registriert: 31. Jan 2007, 22:23
alle Bilder
Vorname: Danijel

Beitragvon Danijel » 11. Feb 2010, 19:02

Den hab ich schon im nf gesehen glaube ich. Absolut gelungen, durch das gedämpfte Licht beim Schneeregen. Der HG ist sehr schön. Da hat er einen schönen Ansitz erwischt.
Grüsse Danijel

Inoffizieller Nikonsponsor...
Benutzeravatar
holger2061
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1618
Registriert: 17. Aug 2009, 21:37
alle Bilder
Vorname: Holger

Beitragvon holger2061 » 11. Feb 2010, 19:15

Hallo Ralph
Eine wirklich schöne Aufnahme mit gut aufgelöstem HG zeigst du hier.
Die Schärfe passt und die Farben wirrken sehr natürlich,sehr schön betont durch den weichen HG.

Gefällt mir ausgezeichnet.

LG Holger
Benutzeravatar
bubi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 931
Registriert: 27. Okt 2006, 16:17
alle Bilder
Vorname: Sylvia

Beitragvon bubi » 11. Feb 2010, 20:20

Hallo Ralph,

für mich einfach ein wunderbares Bild.
Gefällt mir sehr gut.
LG Sylvia




...es sind oft die kleinen Dinge im Leben die uns glücklich machen...wir müssen sie nur sehen...
Schirmi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 241
Registriert: 22. Okt 2009, 10:53
alle Bilder
Vorname: Dirk

Beitragvon Schirmi » 11. Feb 2010, 21:27

Hallo Ralph,
wunderbar erwischt, den Vogel des Jahres 2009. Hoffentlich hat er den strengen Winter überlebt.
Das Fischen ist bei Eis ja etwas schwierig und die Population ist nicht gerade üppig.
Gefällt mir gut
Grüße
Dirk
................................................................................................................
Fotografieren ist total einfach,......... man muß nur die Fehler weglassen.
Benutzeravatar
kjh
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jan 2010, 18:39
alle Bilder
Vorname: Klaus

Beitragvon kjh » 11. Feb 2010, 22:09

Hallo Ralph,
eigentlich haben meine Vorschreiber in Kürze alles gesagt. Aber das ist für mich ein so großartiges Bild, das wollte ich gerne noch loswerden. Mit diesem Winter haben sicher viele unserer gefiederten Freunde zu kämpfen, möge er gut durchkommen.
LG, Klaus

Zurück zu „Naturfotografie“