Bevor mich die Arbeitswoche wieder voll und ganz jeglicher Zeit für mein Hobby beraubt, möchte ich Euch noch schnell ein Foto zeigen.
Sonntags kann man endlich einmal ausschlafen...es sei denn man wird kurz nach 5 Uhr wach, die Sonne scheint warm und hell und einem kommen Erinnerungen an den Abend zuvor, an die unzähligen Libellen und Schmetterlinge, die ich im NSG gesehen habe. Ein Kribbeln durchfuhr meinen Körper, der Schlaf wich (kam später leider als großes Bedürfnis wieder, dem ich dann aber nicht mehr stattgeben konnte) und die Beine schwangen sich quasi von alleine aus dem Bett. Und so war ich dann kurz vor 6 Uhr wieder in meinem neuen Lieblingsmakrorevier angekommen - und es war herrlich! Nebel über den mageren Wiesen, Rehe, Hasen und tausende Vogelstimmen. Eine perfekte Morgenstimmung!
Nach einiger Suche hatte ich auch mein erstes Motiv gefunden – ein brauner Feuerfalter. Der Kleine musste dann für zahlreiche Einstellungen und Versuche herhalten. Ich hoffe es hat ihn nicht zu sehr gestört – jedenfalls ließ er sich unbeirrt weiter im leichten Wind schaukeln.
Die Sonne ging während dessen immer weiter auf und kurz nach 7 wurden die Libellen und Schmetterlinge langsam aktiv und ich bin in Richtung Kaffee und Brötchen davon gefahren. Aber, sobald es geht werde ich dort wieder die Morgensonne genießen.
So, genug der Worte…

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Liebe Grüße,
Marcus