Kiek´ste, wa?

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13952
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Kiek´ste, wa?

Beitragvon mischl » 19. Dez 2024, 18:29

Hallo Dirk,

Glückwunsch zu deinem Ruhestand, dann hoffe ich, dass du viuel Entspannung in der Fotografie findest und wir hier eichlich Bilder zu sehen bekommen :wink:
Die Staffelung mit dem zweiten Frosch im unscharfen HG finde ich super und ich mag den SV im Bild. Das mit der Drehung is mir auch aufgefallen, du hast deinen Entschluss dazu ja nachvollziehbar beschrieben. Sehr schön im Bild festgehalten!

Lieben Gruß
Mischl
lysfisker
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 947
Registriert: 1. Jan 2017, 23:31
alle Bilder
Vorname: Dirk

Kiek´ste, wa?

Beitragvon lysfisker » 19. Dez 2024, 19:06

Hallo nochmal,

@ Gabi und Dieter

Gabi Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags das ist lustig . Ich habe es mal ausprobiert und mich
schaut der Frosch noch immer an .

bachprinz1 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Dirk, Hallo Gabi Eurer musste ich es einfach auch probieren

Mein Fazit, die Bildwirkung ändert sich, wird imA etwas weniger spannend, aber der Frosch schaut immer noch in meine Richtung .

Das ist wirklich lustig. Ich habe mich länger mit dem Neigungsproblem beschäftigt.
Wenn euch beiden der Frosch nicht über die linke Schulter schaut, kann ich nur den Schluss ziehen,
dass ich mich «blindgesehen» habe.
Wer weiss, vielleicht bin ja ich derjenige mit dem «Knick in der Linse» und nicht der Frosch . . . :crazy:

@ Otto
Otto K. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Über den Winter kannst du ja den Füllstand im alten Pool ausgleichen, dann klappt's demnächst auch "nur"
ebenerdig.

Das hätte nur einen vorübergehenden Effekt.
Das Becken ist schon seit vielen Jahren leck und wird von meiner Mutter sporadisch mit Wasser aus der Regentonne aufgefüllt,
damit die Frösche keine trockenen Füsse bekommen. :dirol:

Gruss
Dirk
Dateianhänge
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Handy
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 24.09.2023
Region/Ort: Nordfriesland
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Gartenteich_resized_20230924.jpg (642.4 KiB) 418 mal betrachtet
Gartenteich_resized_20230924.jpg
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 18456
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Kiek´ste, wa?

Beitragvon jo_ru » 19. Dez 2024, 22:03

Hallo Dirk,

mir gefällt das Bild sehr gut,
die Tiefe durch den Kameraden im HG macht's.
Da kann ich mit dem leicht unscharfen Näschen leben.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zeit im (beruflichen) Ruhestand.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 40598
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Kiek´ste, wa?

Beitragvon rincewind » 20. Dez 2024, 20:57

Hallo Dirk,

das Du Deine jetzt gewonnene Zeit auch hier nutzen möchtest freut mich sehr.
In der Natur zu fotografieren ist imA ein sehr gutes Vorhaben für die Zeit nach dem Arbeitsleben.
Perspektive und die durch die Tiefenstaffelung entstehende Räumlichkeit im Bild wirken sehr gut.

LG Silvio
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 32676
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Kiek´ste, wa?

Beitragvon Harald Esberger » 22. Dez 2024, 00:22

Hi Dirk

Die tiefe Perspektive hat sich aber gelohnt, gefällt mir sehr.

Auch das Bokeh kann sich sehen lassen, ein tolles Bild.

Gratuliere zum Ruhestand, jetzt kannst du dich voll auf das fotografieren konzentrieren. :DD


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 24936
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Kiek´ste, wa?

Beitragvon Enrico » 22. Dez 2024, 19:30

Hallo Dirk,

Glückwunsch zum Rentnerdasein !

Ich würde die Froschsuppe noch etwas ausrichten, da sie kippt.

Sonst ein tolles Bild mit Schmunzelfaktor !
LG Enrico
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11485
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Kiek´ste, wa?

Beitragvon Steffen123 » 28. Dez 2024, 17:47

Hallo Dirk,

du zeigst ein wunderbares Bild.
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10701
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Kiek´ste, wa?

Beitragvon Nurnpaarbilder » 30. Dez 2024, 18:09

Hallo Dirk,

frontal sehen die Kerlchen sowieso schick aus, aber mit der Motivdopplung im HG gefällt mir das noch mehr. Ein sehr schönes Bild.
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2758
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Kiek´ste, wa?

Beitragvon Kleinseebacher » 6. Jan 2025, 16:59

Hallo Dirk,

sehr gelungen mit der Wiederholung auf der rechten Seite !
Die Schärfe hast Du gut gesetzt - und die Bildgestaltung hast Du toll umgesetzt.
Auch ein Bild zum Schmunzeln !
Glückwunsch zum Wechsel ins Rentenalter - und viel Freude in der hoffentlich nun frei werdenden Zeit !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“