Beitragvon SilkeP. » 1. Jun 2012, 21:38
Nach längerem auch mal wieder ein Makro von mir....
Ich war in Istrien auf Urlaub und hab dort auf Kap Kamenjak nach Orchideen gesucht, besonders eben nach dem istrischen Zungenstendel.... und ich habe ihn gefunden.... die meisten waren aber schon am Verblühen... und er ist so unscheinbar... alle anderen Ragwurz und ähnliches müssen schon verblüht gewesen sein, da hab ich gar nichts gefunden...
Beim ersten Bild hab ich abgeschattet.... aber mir persönlich gefällt das zweite von den Farben und Details her deutlich besser....
Übrigens ist das mit meiner neuen Kamera - der FZ 150 entstanden (und Raynox natürlich), die ich mir inzwischen zugelegt hab und ich bin begeistert von der Kamera im Vergleich zur FZ 50...
-
Dateianhänge
-
- Kamera: FZ 150
Objektiv: Raynox 150
Belichtungszeit: 1/250
Blende: 4
ISO: 100
Beleuchtung: abgeschattet
Bildformat (RAW oder JPEG): JPEG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 0
Stativ: Nein
---------
Aufnahmedatum: 25.05.12
Region/Ort: Istrien
Lebensraum: Trockenwiese
Artenname: Serapias neglecta subsp. istriaca
kNB: ein paar Gräser auf die Seite gebogen - Zungenstendl 958.jpg (421.68 KiB) 1327 mal betrachtet

-
- Kamera: FZ 150
Objektiv: Raynox 150
Belichtungszeit: 1/640
Blende: 4
ISO: 100
Beleuchtung: abgeschattet
Bildformat (RAW oder JPEG): JPEG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 0
Stativ: Nein
---------
Aufnahmedatum: 25.05.12
Region/Ort: Istrien
Lebensraum: Trockenwiese
Artenname: Serapias neglecta subsp. istriaca
kNB: ein paar Gräser auf die Seite gebogen - Zungenstendl 956.jpg (436.04 KiB) 1334 mal betrachtet

Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*