Hallo Willi,
auch für mich schaut der Stack gut aus.
Was die Farben angeht, bin ich bei Otto.
Lederwanzen sind eigentlich bräunlich. Deine geht schon
recht ins bläuliche. Da würde ich noch etwas
nachsteuern. Alles andere passt sehr gut.
Lederig sah sie für mich nicht aus
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- fossilhunter
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Hi Willi,
also wirklich Schwachpunkte kann ich bei deiner Aufnahme nicht ausmachen ... daher finde ich deine Wanze durchaus überzeugend und absolut gelungen !
lg
Karl
also wirklich Schwachpunkte kann ich bei deiner Aufnahme nicht ausmachen ... daher finde ich deine Wanze durchaus überzeugend und absolut gelungen !
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
Hallo Willi,
eine starke Arbeit, die du in jeder Beziehung gut gemacht hast.
LG Silvio
eine starke Arbeit, die du in jeder Beziehung gut gemacht hast.
LG Silvio
- mischl
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
Hallo Willi,
das sieht doch sehr gut und gelungen aus, wie die Wanze daher kommt. Einzig den hellen Saum an der einen Fühlerspitze hätte ich noch versucht in PS zu "behandeln". Ansonsten ein schön angelegtes HF
Lieben Gruß
Mischl
das sieht doch sehr gut und gelungen aus, wie die Wanze daher kommt. Einzig den hellen Saum an der einen Fühlerspitze hätte ich noch versucht in PS zu "behandeln". Ansonsten ein schön angelegtes HF
Lieben Gruß
Mischl
- RobinL
- Fotograf/in

- Vorname: Robin
Hallo Willi
Ich weiß nicht so recht warum die Vorschreiber nicht der Meinung sind, aber ich finde man sieht die Bewegung wärend des Stackens am rechten Fühler doch recht deutlich.
Ich gehe da wie folgt vor:
Situation A:
Der Fühler hat sich nur einmal kurz bewegt und war danach an derselben Stelle.
In der Situation Stacke ich einmal alle Bilder und einmal nur die, nach der Bewegung.
Anschliesend maskiere ich aus dem Ergebnisbild des Teilstacks nur den Fühler und füge ihn als Ebene in den Vollständigen Stack ein.
Dabei ist es für die präziese Ausrichtung oft notwendig die Ebene noch leicht zu drehen.
Danach retuschiere ich alles überflüssige der eingefügten Ebene und behelfe mich auch mit dem Stempelwerkzeug.
Situation B:
Der Fühler hat sich die ganze Zeit über bewegt.
Hier verzichte ich auf einen Teilstack, sondern kopiere mir gleich die scharfen Bereiche des Fühlers ins Ergebnisbild und retuschiere, drehe und stemple wie oben beschrieben.
Ein sich bewegender Fühler ist übrigens ganz normal und ein kleines Übel. Mit der Methode kann man auch deutlich schlimmere Bewegungen in Stacks reparieren.
Allerdings ist das eine öde anstrengende Arbeit und lohnt sich nur bei besonderen Motiven.
So und jetzt noch meine Meinung zu dem schönen Bild:
Die vielen Details und eine klassische Gestaltung gefallen mir ausgesprochen gut!
Mein einziger Kritikpunkt wäre, das mir das Bild viel zu dunkel ist. Eine knappe Blende heller, vorallem das Motiv, wäre mein Wunsch.
Viele Grüße
Robin
Ich weiß nicht so recht warum die Vorschreiber nicht der Meinung sind, aber ich finde man sieht die Bewegung wärend des Stackens am rechten Fühler doch recht deutlich.
Situation A:
In der Situation Stacke ich einmal alle Bilder und einmal nur die, nach der Bewegung.
Anschliesend maskiere ich aus dem Ergebnisbild des Teilstacks nur den Fühler und füge ihn als Ebene in den Vollständigen Stack ein.
Dabei ist es für die präziese Ausrichtung oft notwendig die Ebene noch leicht zu drehen.
Danach retuschiere ich alles überflüssige der eingefügten Ebene und behelfe mich auch mit dem Stempelwerkzeug.
Situation B:
Hier verzichte ich auf einen Teilstack, sondern kopiere mir gleich die scharfen Bereiche des Fühlers ins Ergebnisbild und retuschiere, drehe und stemple wie oben beschrieben.
Ein sich bewegender Fühler ist übrigens ganz normal und ein kleines Übel. Mit der Methode kann man auch deutlich schlimmere Bewegungen in Stacks reparieren.
Allerdings ist das eine öde anstrengende Arbeit und lohnt sich nur bei besonderen Motiven.
Die vielen Details und eine klassische Gestaltung gefallen mir ausgesprochen gut!
Mein einziger Kritikpunkt wäre, das mir das Bild viel zu dunkel ist. Eine knappe Blende heller, vorallem das Motiv, wäre mein Wunsch.
Viele Grüße
Robin
- hawisa
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Hans-Willi
RobinL hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Willi
Situation A:
Situation B:
Viele Grüße
Robin
Hallo Robin,
für deine Tipps.Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
Hallo, Willi,
ein an sich gut gelungener Stack der Lederwanze.
Zum Stack hast du schon Tipps bekommen, da bin
ich auch nicht in der Lage, welche zu geben
.
Farblich würde ich an die Wanze nochmal ran,
da schließe ich mich Ute an.
ein an sich gut gelungener Stack der Lederwanze.
Zum Stack hast du schon Tipps bekommen, da bin
ich auch nicht in der Lage, welche zu geben
Farblich würde ich an die Wanze nochmal ran,
da schließe ich mich Ute an.
Liebe Grüße Gabi
- Harald Esberger
- Makro Team

- Vorname: Harald
Hi Willi
Zum stacken kann ich nichts vernünftiges sagen, die kleinen Fehler sehe ich meist eh nicht.
Auf mich wirkt das ganze sehr gut gelungen.
Farblich würde ich etwas mehr Wärme bevorzugen, sonst sieht das Bild sehr vernünftig aus.
VG Harald
Zum stacken kann ich nichts vernünftiges sagen, die kleinen Fehler sehe ich meist eh nicht.
Auf mich wirkt das ganze sehr gut gelungen.
Farblich würde ich etwas mehr Wärme bevorzugen, sonst sieht das Bild sehr vernünftig aus.
VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
- Ehab Edward
- Fotograf/in

- Vorname: Ehab
Hallo Willi,
ein wunderschönes Bild von ein wunderschöne Wanze ,
klasse fotografiert
ein wunderschönes Bild von ein wunderschöne Wanze ,
klasse fotografiert

Liebe Grüße
Ehab