komet hat geschrieben:Quelltext des BeitragsThomas 1976 hat geschrieben: Ich puste sie gern an, da halten sie kurz inne ....
Hallo Thomas,
Dein Foto ist eine technisch perfekte Dokumentation, wie ich das beurteilen kann.
Meine Einstellung zur Tierfotografie ist, daß es die Tiere nicht merken dürfen, wenn sie fotografiert werden, das ist nicht persönlich gemeint, sondern grundsätzlich.
Freundliche Grüße,
Martin
Hallo Martin, sei mir eine Frage gestattet:
Woran machst Du fest das Dich ein Wildtier nicht spürt, sieht, riecht, oder Dich sonst irgendwie wahrnimmt ?
Ich denke das ist ein bisschen zu eng gestrickt.
Gehe ich zu den Schlangen, spüren sie Erschütterungen, ein Falter fliegt erstmal auf, wenn sich jemand durch das Gras schleicht, ein Frosch springt erstmal ins Wasser wenn er Dich wahrnimmt, eine Libelle fliegt auf, wenn sie eine undefinierbare Bewegung spürt, ein Vogel oder Haarwild wird erstmal wegfliegen bzw. flüchten wenn es Witterung aufnimmt.
Klar, das ist Deine Meinung zur Wildtierfotografie, aber realistisch in den wenigsten Fällen umsetzbar.
Geht man mit Bedacht und Vorsicht ohne Schaden anzurichten zum Fotografieren, ist das für mich auch in Ordnung. Meine Meinung, ohne Deine topedieren zu wollen