Och Mönsch Jürgen,
ich finde schon das dies hier die richtige Plattform für diesen Thread ist. Ist mal ein Thread, der nicht nur ein qualitativ sehr gutes Bild zeigt sondern auch Backgroundinformationen hierzu liefert.
Ich würde weitere Beiträge von Dir in dieser Form begrüssen....
Gelb ist Trumpf
-
Merlincat
alle Bilder
- helmi2010
- Fotograf/in

- Beiträge: 2685
- Registriert: 8. Jun 2010, 09:35 alle Bilder
- Vorname: Helmut
-
Ruhrpott
- Fotograf/in

- Beiträge: 895
- Registriert: 10. Okt 2011, 18:39 alle Bilder
- Vorname: Michael
- chfleischli
- Fotograf/in

- Beiträge: 7151
- Registriert: 25. Jan 2009, 09:57 alle Bilder
- Vorname: Christoph
- rincewind
- Makro Team

- Beiträge: 40591
- Registriert: 7. Aug 2010, 18:27 alle Bilder
- Vorname: Silvio
Hi Jürgen,
eigendlich wollte ich Dir eine PM schreiben, hab mir dann aber überlegt das ich es auch ruhig öffentlich sagen kann.
Ich glaube das Du mit Deiner Schlußfolgerung, das sich nur wenige interessieren falsch liegst. Ich denke das es vielen so geht wie mir.
Ich bin durch Deinen Thread animiert worden mich intensiv mit den Schrecken in der Artengalerie zu beschäftigen und ich bin auch schon gespannt auf die Auflösung. Das ich mich nicht per PM oder wie auch immer an dem "Bestimmungsspiel" (mir viel gerade kein besseres Wort ein) beteilige hat nichts mit Desinteresse zu tun, sondern nur mit persönlichen Vorlieben. Ich glaube vielen anderen geht es ähnlich.
Ums mal deutlich zu sagen. Ich finde den Tread Klasse.
Du hast Interesse geweckt und neugirig gemacht.
Du hast dafür gesorgt das man sich mit dem Theama beschäftigt
Du zeigst ein Klasse Bild
und Du "müllst" hier gar nichts zu
Danke für den Thread
LG Silvio
eigendlich wollte ich Dir eine PM schreiben, hab mir dann aber überlegt das ich es auch ruhig öffentlich sagen kann.
Ich glaube das Du mit Deiner Schlußfolgerung, das sich nur wenige interessieren falsch liegst. Ich denke das es vielen so geht wie mir.
Ich bin durch Deinen Thread animiert worden mich intensiv mit den Schrecken in der Artengalerie zu beschäftigen und ich bin auch schon gespannt auf die Auflösung. Das ich mich nicht per PM oder wie auch immer an dem "Bestimmungsspiel" (mir viel gerade kein besseres Wort ein) beteilige hat nichts mit Desinteresse zu tun, sondern nur mit persönlichen Vorlieben. Ich glaube vielen anderen geht es ähnlich.
Ums mal deutlich zu sagen. Ich finde den Tread Klasse.
Du hast Interesse geweckt und neugirig gemacht.
Du hast dafür gesorgt das man sich mit dem Theama beschäftigt
Du zeigst ein Klasse Bild
und Du "müllst" hier gar nichts zu
Danke für den Thread
LG Silvio
- Schulle
- Fotograf/in

- Beiträge: 6569
- Registriert: 24. Jun 2009, 13:03 alle Bilder
- Vorname: Markus
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

- Beiträge: 9799
- Registriert: 12. Dez 2006, 13:23 alle Bilder
- Vorname: Jürgen
Hi liebe User,
vielen Dank für`s Mitmachen!
Die richtige Lösung war Euthystira brachyptera, die Kleine Goldschrecke.
Ein Weibchen, mit einer ungewöhnlichen Farbvariante!
Wem das als Info nicht genügt, hier:
http://www.makro-forum.de/ftopic68259.html
noch ein paar Anmerkungen und Fingerzeige, wie man das dann auch (vielleicht auch mit Hilfe der AG) bestimmen kann!
Viel Spaß beim recherchieren!
LG Jürgen
vielen Dank für`s Mitmachen!
Die richtige Lösung war Euthystira brachyptera, die Kleine Goldschrecke.
Ein Weibchen, mit einer ungewöhnlichen Farbvariante!
Wem das als Info nicht genügt, hier:
http://www.makro-forum.de/ftopic68259.html
noch ein paar Anmerkungen und Fingerzeige, wie man das dann auch (vielleicht auch mit Hilfe der AG) bestimmen kann!
Viel Spaß beim recherchieren!
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Beiträge: 74408
- Registriert: 25. Mai 2006, 16:35 alle Bilder
- Vorname: Werner
Hallo Jürgen,
vielen Dank.
Ich bin Deinem Link gefolgt.
Da hast Du Dir sehr viel Arbeit
gemacht, um uns die Bestimmung
anschaulich nachvollziehbar zu machen.
Habe mir die Bilder und die Erklärung zweimal angesehen
und kann die Bestimmung jetzt nachvollziehen.
Unsicher bin ich mir, ob ich mir mir das merken kann.
Liegt an meiner Festplatte, die mittlerweile ziemlich
gefüllt ist, kann mich allerdings - nicht nur aus sentimentalen
Gründen - nicht von ihr trennen.
Werner
vielen Dank.
Ich bin Deinem Link gefolgt.
Da hast Du Dir sehr viel Arbeit
gemacht, um uns die Bestimmung
anschaulich nachvollziehbar zu machen.
Habe mir die Bilder und die Erklärung zweimal angesehen
und kann die Bestimmung jetzt nachvollziehen.
Unsicher bin ich mir, ob ich mir mir das merken kann.
Liegt an meiner Festplatte, die mittlerweile ziemlich
gefüllt ist, kann mich allerdings - nicht nur aus sentimentalen
Gründen - nicht von ihr trennen.
Werner
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
-
Merlincat
alle Bilder
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

- Beiträge: 9799
- Registriert: 12. Dez 2006, 13:23 alle Bilder
- Vorname: Jürgen
Hi Werner,
das mit der begrenzten Festplatte geht mir auch so!
Gibt einige Möglichkeiten das Speicherplatzproblem zu beheben. Unter anderem:
- Auf externe Speicher auslagern
- Unwichtiges auf der eigenen, internen Platte löschen
- Durch Training den eigenen Speicher erweitern (soll funktionieren?!)
Aber wem sag ich das?
LG Jürgen
das mit der begrenzten Festplatte geht mir auch so!
Gibt einige Möglichkeiten das Speicherplatzproblem zu beheben. Unter anderem:
- Auf externe Speicher auslagern
- Unwichtiges auf der eigenen, internen Platte löschen
- Durch Training den eigenen Speicher erweitern (soll funktionieren?!)
Aber wem sag ich das?
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
