Hallo zusammen,
eine Aufnahme von einem wunderschönen frühen Herbsttag!
Viele Grüße
Micha
Kleiner Feuerfalter
-
Catweazle XX
alle Bilder
Kleiner Feuerfalter
- Dateianhänge
-
- Kamera:EOS 50D
Objektiv:Sigma 150
Belichtungszeit:1/13 Sek.
Blende:f/11
ISO:100
Beleuchtung:AL
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:Oktober 2009
Region/Ort:Westerwald
Lebensraum:Wiese am Waldrand
Artenname:Lycaena phlaeas
kNB
sonstiges: - IMG_4563.jpg (327.75 KiB) 1004 mal betrachtet
- Kamera:EOS 50D
- Freddie
- Fotograf/in

- Beiträge: 34631
- Registriert: 3. Sep 2009, 16:55 alle Bilder
- Vorname: Friedhelm
Hallo Micha,
ein sehr gelungenes Makro mit gutem Aufbau. Die Farben sind zwar recht warm, aber angenehm anzuschauen.
Ich könnte mir Falter und Ansitz einen Tick schärfer vorstellen.
ein sehr gelungenes Makro mit gutem Aufbau. Die Farben sind zwar recht warm, aber angenehm anzuschauen.
Ich könnte mir Falter und Ansitz einen Tick schärfer vorstellen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Beiträge: 14826
- Registriert: 19. Okt 2009, 16:06 alle Bilder
- Vorname: Wolfram
Hallo Micha!
Aha! Der heißt Feuerfalter, weil er sich immer vor brennende HG plaziert! Gefällt mir sehr gut! Ein Tick schärfer würde ich auch nicht schlecht finden!
LGR
Wolfram
Aha! Der heißt Feuerfalter, weil er sich immer vor brennende HG plaziert! Gefällt mir sehr gut! Ein Tick schärfer würde ich auch nicht schlecht finden!
LGR
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- Corela
- Fotograf/in

- Beiträge: 37577
- Registriert: 13. Sep 2009, 15:14 alle Bilder
- Vorname: Conny
Hallo Micha,
der wunderschöne frühe Herbsttag kommt sehr gut in deinem Bild rüber.
Bei der Schärfe muss ich meinen Vorschreibern zustimmen, obwohl ich sagen würde: könnte!
Mir gefällt es!
der wunderschöne frühe Herbsttag kommt sehr gut in deinem Bild rüber.
Bei der Schärfe muss ich meinen Vorschreibern zustimmen, obwohl ich sagen würde: könnte!
Mir gefällt es!
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- Severus
- Fotograf/in

- Beiträge: 3760
- Registriert: 10. Jul 2008, 13:18 alle Bilder
- Vorname: Sören
- EricJ
- Fotograf/in

- Beiträge: 11894
- Registriert: 22. Sep 2007, 23:25 alle Bilder
- Vorname: Eric
- wwjdo?
- Fotograf/in

- Beiträge: 22598
- Registriert: 3. Jul 2007, 14:33 alle Bilder
- Vorname: Matthias
-
ehemaliger User
alle Bilder
- Dieß
- Fotograf/in

- Beiträge: 770
- Registriert: 31. Mär 2009, 17:45 alle Bilder
- Vorname: Phillip
- Brabo
- Fotograf/in

- Beiträge: 2874
- Registriert: 9. Jun 2008, 09:54 alle Bilder
- Vorname: Ronny
Hallo Micha,
ja... der Kleine ist immer wieder sehr fotogen
Sehr schöne Kombination mit dem Ansitz, und der HG ist ne Wucht !!!
Gefällt mir ohne wenn und aber !

ja... der Kleine ist immer wieder sehr fotogen
Sehr schöne Kombination mit dem Ansitz, und der HG ist ne Wucht !!!
Gefällt mir ohne wenn und aber !

lg Ronny
Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat.
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat.
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

