Hallo Ronny,
das Bild gefällt. Die Perspektive ist schön, die Technik stimmt. Was das mit der Vignette ist, weiß ich auch nicht. Ich sehe zumindest keine sonderliche Abdunklung an den Ecken, falls das damit gemeint ist.
Der Ansitz ist mir eine kleine Spur zu dominant. Aber das ist nur mein Geschmack. Schönes Bild. Glückwunsch.
Gruß, Christian
"Der Traumflieger" - Vierfleck
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Monika E.
- Fotograf/in
- Vorname: monika
Hallo Ronny
klasse, das sieht ja wirklich wie eine riesenlibelle auf dem Felsen aus.
die Haltung der Libelle passt zu dem Bild super, da gefällt mir auch der Himmel als HG.
Sieht toll aus, mir gefällt dein Bild
klasse, das sieht ja wirklich wie eine riesenlibelle auf dem Felsen aus.
die Haltung der Libelle passt zu dem Bild super, da gefällt mir auch der Himmel als HG.
Sieht toll aus, mir gefällt dein Bild
Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
- Heizer
- Fotograf/in
- Vorname: Ronny
Hallo Zusammen,
bedanke mich sehr für die zahlreichen und teilweise recht hilfreichen Kommentare.
Habe mal testweise ein HF ausprobiert, aber das schaut meiner Meinung nach nicht sonderlich gut aus.
Zur Vignette, habe die Randbereiche etwas dunkler gestaltet. Mir hat es halt gefallen, vielleicht verzichte ich zukünftig auf sowas. Scheinbar fällt es ja auch nicht sofort auf, hätte einfach mal nichts sagen sollen
VG
Ronny
bedanke mich sehr für die zahlreichen und teilweise recht hilfreichen Kommentare.
Habe mal testweise ein HF ausprobiert, aber das schaut meiner Meinung nach nicht sonderlich gut aus.
Zur Vignette, habe die Randbereiche etwas dunkler gestaltet. Mir hat es halt gefallen, vielleicht verzichte ich zukünftig auf sowas. Scheinbar fällt es ja auch nicht sofort auf, hätte einfach mal nichts sagen sollen

VG
Ronny
- PenOly
- Fotograf/in
- Vorname: Hermann
- nurWolfgang
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
Hallo Ronny
mir gefällt das Bild gut, sieht sehr natürlich aus und wirkt fast plastisch, die Schärfe und die Farben sind auch sehr gut. Die Randabschaltung fällt mir eher weniger auf und stört mich nicht, aber wie Petra würde mich das Bild als original interessieren.
Letztendlich musst du entscheiden was die gefällt.
Gruß
Wolfgang
mir gefällt das Bild gut, sieht sehr natürlich aus und wirkt fast plastisch, die Schärfe und die Farben sind auch sehr gut. Die Randabschaltung fällt mir eher weniger auf und stört mich nicht, aber wie Petra würde mich das Bild als original interessieren.
Letztendlich musst du entscheiden was die gefällt.
Gruß
Wolfgang
- Heizer
- Fotograf/in
- Vorname: Ronny
Guten Abend nochmal zusammen,
anbei nochmal das Original, nur konvertiert und verkleinert.
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Hinweis, wie man das "Maximale" aus den Fotos holt.
Ich schau desöfteren auch mal in die Galerie, bekomme es aber Qualitativ nie vergleichbar hin.
An mangelnder Hardware kann es Meinung nach nicht liegen, denke es fehlt an "Know-How"
Was mir oft in der Galerie auffällt ist diese, fast schon "perverse" Schärfe und Klarheit, ohne jedoch unnatürlich zu Wirken. Auch die Farben wirken bei den Galeriebildern im Grunde extrem natürlich und Satt.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust mir da etwas unter die Arme zu greifen, hab auch einige Bilder die ich persönlich schon gut finde und würde gerne wissen "was noch machbar" ist.
(Um hier den Thread damit nicht vollzuspamen, würde ich mich über Angebote per PN sehr freuen!)
VG
Ronny
EDIT: Das Foto wurde auch nicht gegen den Himmel fotografiert, es handelt sich bei dem Hintergrund um eine Wasserfläche
Hab den Weißabgleich bei dem Foto wohl auch nen Ticken zu Warm gewählt.
anbei nochmal das Original, nur konvertiert und verkleinert.
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Hinweis, wie man das "Maximale" aus den Fotos holt.
Ich schau desöfteren auch mal in die Galerie, bekomme es aber Qualitativ nie vergleichbar hin.
An mangelnder Hardware kann es Meinung nach nicht liegen, denke es fehlt an "Know-How"
Was mir oft in der Galerie auffällt ist diese, fast schon "perverse" Schärfe und Klarheit, ohne jedoch unnatürlich zu Wirken. Auch die Farben wirken bei den Galeriebildern im Grunde extrem natürlich und Satt.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust mir da etwas unter die Arme zu greifen, hab auch einige Bilder die ich persönlich schon gut finde und würde gerne wissen "was noch machbar" ist.
(Um hier den Thread damit nicht vollzuspamen, würde ich mich über Angebote per PN sehr freuen!)
VG
Ronny
EDIT: Das Foto wurde auch nicht gegen den Himmel fotografiert, es handelt sich bei dem Hintergrund um eine Wasserfläche

Hab den Weißabgleich bei dem Foto wohl auch nen Ticken zu Warm gewählt.
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - Libelle_org_web.jpg (476.89 KiB) 626 mal betrachtet
- Kamera:
- Werner Buschmann
- Fotograf/in
- Vorname: Werner
Hallo Ronny,
Du hast gut gearbeitet.
Was mich etwas stört ist,
dass der Ansitz insgesamt
ziemlich scharf ist und eine
große Fläche einnimmt.
Die Schärfezonen der Libelle können
sich gegen den Ansitz nicht behaupten.
Hier hätte ich versucht, so wenig wie
möglich vom Ansitz in das Bild zu nehmen.
Werner
Du hast gut gearbeitet.
Was mich etwas stört ist,
dass der Ansitz insgesamt
ziemlich scharf ist und eine
große Fläche einnimmt.
Die Schärfezonen der Libelle können
sich gegen den Ansitz nicht behaupten.
Hier hätte ich versucht, so wenig wie
möglich vom Ansitz in das Bild zu nehmen.
Werner
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5

Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.