Besetzt

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Reiner

Beitragvon eRPe » 14. Aug 2012, 23:41

Hallo Ute,

ich sags mal vorab,
ich fühle mich beobachtet,
etwas unangenehm, ganz schön
distanzlos diese Kleinlibellen,
vor mir hauen die immer ab.
Verrate uns Dein Geheimnis :)

Ein klasse Makro, dessen Witz und Charme
sich erst beim Öffen des Bildes
offenbart, sehr schön.

Gruß
Reiner
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Otto

Beitragvon Otto G. » 15. Aug 2012, 00:35

Hallo Ute,
ein top Bild ist dir da gelungen,die Motive und das Licht waren mit dir :-).
Gruss
Otto
daseff
Beurlaubt
alle Bilder
Vorname: Tobi

Beitragvon daseff » 15. Aug 2012, 11:14

Hi Ute,

was ein tolles Bild!
Das hat sowas von Galerieniveau ;-)

Das sind übrigens tatsächlich alles Große
Pechlibellen.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 15. Aug 2012, 14:05

Hi Ute,

solche Gedränge kenne ich hier oben auch, aber ich habe sie nie so schön freigestellt gesehen wie deine. Ich finde, du hast hier ganze Arbeit geleistet. Ich vermute, deine AUsrichtung hat sich an der obersten Libelle orientiert, jedenfalls lugt die besonders keck hinter ihrem Spitzenplatz hervor.
Aber auch die anderen scheinen dich ein wenig mürrisch und skeptisch zu betrachten, als befürchteten sie, du könntest ihnen ihre Plätze streitig machen.
Der Hintergrund von diesem recht aufgelösten unteren Teil bis hoch ins etwas detailiertere mit den hübschen streifigen Farben rundet die ganze Szene perfekt ab.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Ayana
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Angelika

Beitragvon Ayana » 16. Aug 2012, 00:13

Hallo Ute,

das sieht Klasse aus !!!!
Ich glaube ich ziehe um ;-))
Alle in der Schärfeebene das ist eine Kunst !!
Ganz tolle Abendstimmung ich bin begeister.

LG
angelika
MakroFun
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon MakroFun » 16. Aug 2012, 19:00

Hallo Ute,

schön, dass du auch mal hier unten ein Foto einstellst. Da oben in der Galerie mag ich nicht gern schreiben, wenn ich keinen Fahrschein habe.

Als Libellenfan natürlich ein absolutes Highlight dein Bild. Schön zu sehen, dass sich die Libellen, nachdem sie sich am Tage doch manchmal arg behaken, am Abend doch zusammenfinden.

Mir gefällt hier das Licht außerordentlich gut. Gegenlicht und doch ist alles noch gut zu erkennen. Ein Klasse Hintergrund und natürlich die Tiere auf ihrem Ansitz. Die Gestaltung finde ich auch sehr gelungen. Tolles Bild!

VG, und danke für deine vielen Kritiken
Uwe
backley
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Marcus

Beitragvon backley » 16. Aug 2012, 21:38

Hallo Ute,
dieses Bild ist der Knaller. Super wie alle köpfe in der schärfeebene sind. Dazu noch der Hintergrund! Die hast du doch bezahlt ;-)
LG, Marcus
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 16. Aug 2012, 21:44

Hallo Ute,

ein Vogel hat mir grad gezwitschert, die Libellen würden traurig schauen. Das war ein Schwindelvogel. Die Libellen gucken für mich sehr fröhlich, weil sie so viele sind und dadurch viel Spaß haben werden bei ihrem Treffen. Es könnten mehr von ihnen sein, aber die Abwesenheit derer, die verhindert sind, ist verkraftbar. So wichtig sind die ja nun nicht. Außerdem werden sie dann beim nächsten Mal dabei sein.
Liebe Ute, sei Dir sicher, dass die nicht anwesenden Libellen sehr bedauern, dieses Zusammenkommen nicht zu erleben. Ein Grund dafür ist unter Anderem, dass sie die eine Libelle, die das Treffen organisiert hat, nun erst später sehen können.

Lieber Gruß und viel Spaß, Christian

P.S. Das Foto ist klasse und gehört für mich ganz klar in die Galerie.
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
cleo
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: christina

Beitragvon cleo » 16. Aug 2012, 22:33

Hallo Ute,

ein traumhaft schönes, malerisches Bild - zuerst fielen mir die Regenbogen Farben auf. Je länger ichs mir anschaue, um so mehr entdecke ich. Einfach köstlich, das Augenpaar das am Ende des Halms hervor lugt.

Liebe Grüße
Christina
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Rainer

Beitragvon harai » 17. Aug 2012, 20:58

Hallo Ute,

fünf auf einen Streich, das ist doch was. Mir ist die Schärfe völlig ausreichend und auch ich sehe darin ein Galeriebild. Hinzu kommt schönes Licht und ein toller HG.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Portal Makrofotografie“